4 in a box – Nr. 45

Mit dem Herbst beginnt die „Kuschelzeit“ und wir richten uns daheim gemütlich ein,
pflegen Erinnerungen, suchen Trost und Freude am Vergangenen und Kommenden.

Im Uhrzeigersinn oben links beginnend habe ich meine Box gefüllt mit:
1. ganz viel flauschigen, fröhlich-bunten Wollknäuel,
aus denen dann im Laufe der immer länger werdenden Abende ein warmer Schal plus Mütze entstehen soll.

2. Eine letzte Rose, die uns immer wieder zeigt, dass es möglich ist, in Schönheit zu altern,
sofern wir uns die „natürliche Gelassenheit“ einer Rose zu eigen machen.

3. Das „Grün“ wird von Balkon, Terrasse und/oder Garten hereingeholt
und der Versuch unternommen, aus frischen Ablegern ganz viele neue Pflänzchen zu zaubern.

4. Natürlich kann man auch dicke, knallig orange Kürbisse als Dekoration nehmen,
ich bevorzuge zarte Blütenblätter, denen noch der Zauber des Sommers innewohnt.

Was sonst noch so zum kuscheligen Stillleben gehört, also Kerzen, Teelichter,
erntedankmässig gefüllte Obstschalen mit den Früchten des Herbstes,
flauschig warme Puschen (Pantoffel) und ebensolche Couchdecken, 
das alles hebe ich mir für den langen und hoffentlich nicht zu dunklen November auf…. 

Die aktuelle Boxen-Füllung soll: “Stillleben“  enthalten!

Ein feines Projekt von Anneli – notesandpictures

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to 4 in a box – Nr. 45

  1. Das schaut so schön warm aus, diese Farben und Dinge mit denen du deine Box gefüllt hast, liebe Moni.
    Genau die Kuschelzeit hat mit dem Herbst begonnen..

    ♥liche Grüsse und hab ein gemütliches Wochenende..
    Elke

  2. Elke says:

    Hast deine Box schön gefüllt.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      ich weiß, so richtig Stillleben ist das nicht, aber mir hat es dennoch als Interpretation gefallen und Freude gemacht, die Box so zu füllen.

  3. Bellana says:

    Ich würde auch gerne noch länger auf den Herbst warten, aber die längeren Nächte sind ein untrügliches Zeichen für das Winterhalbjahr und mehr Sofazeit.
    Grüßle Bellana

  4. Eva says:

    Prima,
    ich wünsche dir auch ein schönes und kuscheliges Wochenende. Ich hoffe es regnet morgen nicht, ich möchte mal nach den Quitten schauen.

    Hab einen schönen Abend.
    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Hoffentlich hast Du Glück, liebe Eva,
      nicht nur mit dem Wetter sondern auch mit den Quitten. Bei uns gibt es in diesem Jahr keine. Die Blüte ist wohl total erfroren.

  5. Elke says:

    Sehr schön – vor allem die farbliche Stimmung in Deiner Box. Und Deine Fensterbank erinnert mich an meine 😉. Ich versuche auch ständig irgendwelche Ableger zu ziehen. LG und schönes Wochenende – Elke

  6. do says:

    Schön kuschelig ist sie, deine Boxfüllung, liebe moni.
    Herzlich, do

  7. malesawi says:

    Deine Blütendeko gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße!

  8. Anne♥ says:

    Keine böse Absicht ;-)
    Ich mag deine box – und sage Danke, das du so oft mitmachst ♥
    Verspreche Besserung !

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.