Black and White 2017 – Oktober

Wie ein Engel, der seine Flügel ausbreitet, so sieht die Skulptur vor dem Mainzer Rathaus hier aus.
Sie steht auf dem Jockel-Fuchs-Platz und der Künstler Andreu Alfaro aus der Partnerstadt Valencia
hat sie 1979 entworfen und seit 1982 steht sie vor dem Rathaus.
Er nannte sein Werk „Lebenskraft“. 

Black & White 2017

betreut von Marius – powered by CZOCZO.de

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Black and White 2017 – Oktober

  1. czoczo says:

    Tolle Skulptur .
    Ich kann mir Gut vorstellen bei entsprechenden Windrichtung wie die Skulpur „Musiziert“ :-)
    Interessante Beitrag und schönes Bild
    LG czoczo

    • Moni says:

      Danke, lieber Marius,
      die Skulptur sieht aus jeder Perspektive etwas anders aus und das macht sie (auch fotografisch) sehr interessant.

  2. Rumpelkammer says:

    ein tolles Bild so in schwarz /weiß

    man könnte auch eine Welle hineindeuten ;)
    liebe Grüße
    Rosi

  3. do says:

    Die sieht gut aus, liebe moni, und passt zum speziellen Bau des Rathauses.
    Herzlich, do

  4. Hanne says:

    Wirklich sehr schöne, engelhafte Skulptur, wobei ich spontan auch an Orgelpfeifen dachte. Vielleicht weil ich die auch in all ihren künstlerischen Formen sehr gerne mag und auch gerne fotografiere liebe Moni! :-)
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag ☀

  5. Klaus says:

    echt tolle Skulptur, schade, dass alles so grau in grau ist, Sturm und Regen sollen uns nicht die gute Laune nehmen, Klaus

  6. Markus says:

    Ein tolles Kunstwerk und durch die Erklärung mit dem Engel noch intensiver… Schön in s/w umgewandelt!! ;-)

    • Moni says:

      Danke, liebe Markus,
      aber hier ist wirklich so gut wie nichts „umgewandelt“, außer ein paar wenigen blauen Himmelsfleckchen! ;-)

  7. Sieht schon toll aus. .. und macht was her.
    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  8. Ich sag da nur Klasse in S/W liebe Moni.
    Eine interessante Skulptur.
    Gibt sie Töne von sich ? oder eventuell bei Wind.
    Da würde ich eine ganze Weile davor stehen und sie betrachten.

    ♥liche Grüsse
    Elke

  9. Eva says:

    Ich finde das ein wunderbares Kunstwerk und Lebenskraft“ passt sehr gut.

    Die Skulptur zieht praktisch die Kraft aus dem Boden und zieht sie nach oben.

    Sehr gut.

    Lieben Gruß eva

  10. Kirsi Gembus says:

    Was für eine interessante und ausdrucksstarke Arbeit – der Künstler sagt mir zwar nichts, aber seine Skulptur ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  11. Liebe Moni,
    Eine gelungene und wunderschöne Aufnahme ist das! Sieht auch super aus diese „Lebenskraft“ ich finde die Skulptur sehr dynmisch.
    LG Esther

  12. Mathilda says:

    Das ist ein super Motiv für s/w.
    Tolle Skulptur.

    LG Mathilda ♥

  13. malesawi says:

    Eine tolle Skulptur, die schwarz weiß besonders wirkt.
    Liebe Grüße!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!