Anna-Alles, nur nicht alltäglich #06

Eigentlich sind Raupen bei uns ja nichts ungewöhnliches.
Aber so eine Ahorn-Rindeneule-Raupe gegen Ende September, ganz allein auf weiter Flur,
ich denke mal, das ist nichts Alltägliches!

Ein neues Projekt der lieben Arti

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to Anna-Alles, nur nicht alltäglich #06

  1. Zoofreund says:

    Habe ich noch nie gesehen. Toll!

    Viele Grüße
    Dieter

  2. Mara says:

    Interessant. Die kenn ich noch nicht.
    LG und einen schönen Tag
    Mara

  3. Eva says:

    Nö, das ist nicht das, was man alltäglich sieht, ich habe diese Räupchen noch nie bewußt gesehen.

    Deshalb freue ich mich sie bei dir und Anna zu sehen.

    Eine schöne Woche noch.
    Restwoche darf man ja nicht mehr sagen, da bekommt man eine auf den Deckel.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      in diesem Jahr hatte ich noch so gut wie keine einzige Raupe entdeckt. Umso größer war meine Freude. :-)
      Wieso darf man „Restwoche“ nicht mehr sagen?

  4. Mathilda says:

    So puschelig 😁😁 hab ich noch nie gesehen.

    Alles Liebe von Mathilda ❤.

  5. Pia says:

    Sieht aus wie ein Staubwedel, habe ich lebend noch nie gesehen.
    L G Pia

  6. Kirsi Gembus says:

    Auch nicht Alltäglich das Du gleich wusstest was das für eine Raupe ist – der Name ist ja toll und super entdeckt.
    Gesehen (bewusst auf jeden Fall) habe ich solche schönen braunen Raupen hier noch nicht – meist sind sie schwarz und puschelig oder grün und glatt
    Liebe Grüße
    Kirsi

    • Moni says:

      Natürlich hatte ich den Raupennamen nicht gleich parat, liebe Kirsi ;-)
      aber wozu gibt es das allwissende Internet?!
      Meine Neugier war groß genug, um sofort nachzuschauen und die Raupe auffällig genug gemustert, da wurde ich gleich fündig!

  7. Kaeferchen says:

    schön dekorativ sehen diese wuscheligen Raupen ja schon aus

    lg gabi

  8. Arti says:

    Zuerst dachte ich an Angelzubehör, weil ich so eine flauschige Raupe noch nie gesehen habe. Toll sieht sie aus und ist auf gar keinen Fall alltäglich, das sind eher die glatten Raupen. Schön, dass wir auch gleich noch die Bestimmung dazu bekommen haben.
    Ich freue mich sehr, dass du mit dieser nicht alltäglichen Raupe wieder dabei warst und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Danke, liebe Arti,
      gerne bin ich dabei, wenn ich etwas Außergewöhnliches entdecke. Vor allem aber bin ich immer sehr gespannt, was die anderen so alles gefunden haben. :-)

  9. Rumpelkammer says:

    wow
    die ist aber hübsch..
    hast du ein gutes Auge behabt ;)
    so eine habe ich auch noch nie gesehen
    liebe Grüße
    Rosi

  10. So einen hab ich auch noch nie gesehen liebe Moni.
    Ich weiss nicht ob es diesen überhaupt in Schweden gibt…
    Schön und besonders schaut er aus..
    Liebe Grüsse
    Elke

  11. Paula says:

    Die Raupen haben eine schöne Farbe aber. Ich kenne sie nicht. Die Meisten die ich schon gesehen habe, waren meist grün.
    Für mich heute auch etwas ganz besonderes.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

  12. Beate says:

    Ui, die sieht ja richtig hübsch puschelig aus. Ich wüsste nie, welchen Namen so e ine Raupe hat, du kennst dich wirklich gut aus!
    Liebe Grüße von:
    Beate

  13. Birgitt says:

    …die sieht ja hübsch aus, liebe Moni,
    und toll, dass du sie sogar beim Namen nennen kannst,

    liebe Grüße Birgitt

  14. Nova says:

    Um die Jahreszeit dürfte es wohl wirklich ungewöhnlich sein, jedenfalls sieht sie superschön aus. Klasse dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen bist.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!