Silver & Gold # 31

Das weltberühmte „Goldene Dach“ in Innsbruck:
ein absolutes „muss haben – ich war da – Erinnerungsfoto“ !

Das „Goldene Dachl“ ist ein Gebäude mit spätgotischem Prunkerker
in der Innsbrucker Altstadt und gilt als Wahrzeichen der Stadt.
Das Dach des Erkers wurde mit 2.657 feuervergoldeten Kupferschindeln gedeckt.

„glitzerndes Projekt“ von “Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Silver & Gold # 31

  1. hanneweb says:

    Das kenne ich auch liebe Moni 😊…..und überhaupt ist Innsbruck eine sehr schöne Stadt!

    Liebs Grüßle🌻🍀

  2. Diamantin says:

    Da war ich auch schon. Toll.

    Liebe Grüsse Anett

  3. Wow und nochmals Wow! Was für ein Prunk…aber ein schöner!
    Ich mag die Spätgotik sehr!

    Danke für deinen wunderschönen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Moni says:

      Danke, liebe Anne,
      es war eine plötzliche Eingebung. Ich sah, dass es schon wieder Zeit ist für Dein feines Projekt und mir fiel direkt das „Goldene Dachl“ ein. Zum Glück hatte ich bei meinem Innsbruck-Besuch etwas Sonne zur richtigen Zeit und konnte das Glitzern gut einfangen.

  4. Fantastisch liebe Moni.
    Das ist wirklich ganz besonders..

    Ich schüttel hier den Kopf, das ich mich nicht an das Dach erinnere trotz das wir/ich mehrmals in Innsbruck waren..
    Ich fass es nicht…
    Danke fürs zeigen, so konnte ich es bei dir sehen..

    Liebe Grüsse♥
    Elke

  5. Rumpelkammer says:

    das goldene Dachl..
    oh ja..
    hab ich auch schon davor gestanden ;)
    LG
    Rosi

  6. Bellana says:

    Da war ich zuletzt als Kind mit den Eltern. Mein Vater hat das damals sicher auch fotografiert, da ich das Dachl sofort wieder erkannt habe. Wenn ich demnächst mit meinem Bruder mal die ganzen Fotoalben sichte, werde ich es bestimmt entdecken.
    Grüßle Bellana

  7. do says:

    Du hast das „Goldene Dachl“ so schön festgehalten. Ich war noch zu analogen Fotozeiten da …
    Herzlich, do

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!