„T“ in die neue Woche 69/2017

Dieser Hauseingang sieht einfach einladend aus.
Ich habe ihn bei einem Insel-Spaziergang auf La Graciosa entdeckt.

Nicht nur, dass hier die von César Manrique empfohlene blaue Farbe verwendet wurde,
besonders hübsch finde ich den kleinen, typischen Kanaren-Hut
und die kleine Fliesen-Einlage, die einen direkt zur Tür und zum Eingang führt.
Auch da hat man ein klein wenig mit Fischlein dekoriert.

Ich finde, das sieht alles so liebevoll und sehr gepflegt aus.


Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to „T“ in die neue Woche 69/2017

  1. Zoofreund says:

    Ja, das sieht sehr einladend aus. Die blaue Farbe setzt wirklich sehr schöne Akzente.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Dieter

  2. Britta says:

    Wirklich eine wunderschöne Tür! Sehr einladent sieht sie aus!
    Und die Kachel ist der Hammer. Schön was es so in fremden Ländern alles zu entdecken gibt. Hier wäre sie mit Sicherheit schon zerstört worden….
    Hab einen schönen Sonntag!
    LG Britta

    • Moni says:

      Liebe Britta,
      hier wäre sie wohl sicher schon verschmiert worden. Auf der Insel macht das der Sand, der Wind, das Klima insgesamt, aber das braucht viel Zeit und sieht nie wirklich hässlich aus.

  3. Sadie says:

    Hallo Moni
    da fühlt man sich wirklich willkommen, ein toller Hauseingang.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    LG Sadie

  4. do says:

    Dieses Weiss und Blau symbolisiert für mich irgendwie Süden, Sommer, Sonne, aber auch Kühle in der Hitze der Tage (ist ja wohl auch der Zweck der weissen Fassaden). Und du hast wieder ein schönes Beispiel gefunden, liebe moni.
    Herzlich, do

  5. Elisabetta says:

    Liebe Moni
    noch bevor ich zum Lesen kam, dachte ich „Griechenland“, aber das war der Irrtum. Auch andere Inseln haben einladende Eingänge. ;-))
    Könnte das auch eine Loggia sein? Der Eingang endet relativ hoch oben – zumindest habe ich optisch diesen Eindruck.
    Wie auch immer, hübsch ist er und sehr gepflegt.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    • Moni says:

      Danke, liebe Elisabetta,
      gerade auf griechischen Inseln liebt man ja auch diese Blau-Weiße Farbkombination.
      Das ist keine Loggia. Der Eingang endet so hoch, weil davor ein reiner Sandweg verläuft, keine Begrenzung, kein Pfad, nur Sand. Damit der nicht durch alle Ritzen dringt, wurden die Eingänge etwas höher verlegt.

  6. Dies und Das says:

    …durch diesen gepflegten Eingang kommt man wohl nur „strumpfsockend“ ;-)) so sauber wie das hier ist!!
    Mia gfoit´s – an scheena Sunnta,
    Luis

  7. Klaus says:

    ich finde diesen Eingang toll, hat etwas Ähnlichkeit mit unserem, ich hoffe, es wird alles gut, Klaus

  8. Wann kann ich einziehen?
    Sehr edel, gefällt mir.

    Hab einen schönen Sonntag ♥
    LG kkk

  9. Eva says:

    Blau ist schön mit Weiß kombiniert. Das beruhigt und gefällt mir.

    Ein sehr schöner Hauseingang.

    Lieben Gruß Eva
    die schokiert zwecks Wahlergebnis ist.

    Lieben Gruß Eva

  10. Nova says:

    Das sieht klasse aus. Ich mag solche Kontraste und auch solche Überbauten bei einem Eingang oder einer Terrasse. Ist man gleich ein wenig geschützt. Schön auch die Flieseneinlage. Hat sich der Besitzer was einfallen lassen.

    Danke dir vielmals für dein T und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

  11. Kaeferchen says:

    frisch und sehr einladend sieht dein Tor aus

    lg gabi

  12. Markus says:

    Ich musste erstmal nachschauen wo La Graciosa liegt ;-) Hätte auf Griechenland getippt ;-) Wirklich sehr einladenend, da würd ich jetzt gern davorstehen ;-)

  13. Elke says:

    Weiß und Blau – immer wieder ein Traum. Müssen aber nicht unbedingt bayerische Rauten sein ;-) Das hier gefällt mit besser.
    Liebe Grüße
    Elke

  14. Mathilda says:

    Das Tor sieht absolut schön aus…eben südländisch 😊

    Liebe Grüße von Mathilda ❤

  15. Bellana says:

    Weiß mit Blau, da muss ein Meer in der Nähe sein.
    Grüßle Bellana

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.