Floral Friday Fotos 61/2017

„Der Duft der Blumen ist weit süßer in der Luft als in der Hand.“

Sir Francis von Verulam Bacon 
(1561 – 1626), englischer Philosoph, Essayist und Staatsmann

‚The scent of the flowers is far sweeter in the air than in the hand.‘
* Sir Francis von Verulam Bacon *

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  301 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to Floral Friday Fotos 61/2017

  1. Kirsi Gembus says:

    Wow liebe Moni, wächst diese Schönheit in Deinem Garten? Eine herrliche Aufnahme, man kann sich fast einbilden den Duft zu schnuppern – tolle Worte von Bacon.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    • Moni says:

      Leider nicht, liebe Kirsi,
      hätte ich einen Garten, würde ich unbedingt Dahlien pflanzen, ich liebe diese üppigen, prallen Blüten.
      In Bingen am Rheinufer wird von fleißigen Gärtnern jedes Jahr wunderschön neu gepflanzt und dann eile ich und fotografiere meine Lieblinge. :-)

  2. Eva says:

    Hallo Moni,

    wunderschöne Dahlien zeigst du uns und so wunderschöne Farben im Foto.

    Ich habe sowas nicht im Garten nur auf dem Blumenfeld und da freue ich mich auch.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      ich „nehme“ diese Prachtblüten auch aus fremden Gärten mit. ;-) und freue mich jedes Jahr auf die Dahlien-Blütezeit!

  3. Klaus says:

    herrlich, dieser Anblick , nun müsse man noch den Duft dazu haben, auch wenn das Wetter nicht so toll ist, wünsche ich einen guten Start in den September, Klaus

  4. Mathilda says:

    Schöne Farbe und Dahlien sind prachtvoll, vor allen Dingen auch so viele Farben und Formen.

    LG Mathilda ♥

  5. Lotta says:

    Hach ja…die Dalien haben gerade Hochkonjunktur…Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

  6. Ella says:

    Einfach nur schön und sie sind so dankbar!
    Ein schöner Spruch, liebe Moni!
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ella

  7. Birgitt says:

    …das sind ja die schönen Dahlien, liebe Moni,
    und noch so frisch wie heute morgen, als ich noch keine Zeit hatte, sie mir anzuschauen,

    liebe Grüße Birgitt

  8. Clara HH says:

    Gerade gestern bei einem IGA-Besuch waren die Dahlien Thema Nr. 1. Das sind aber auch prächtige Gottesgeschöpfe.
    Die „Monsterdahlie“ (von der Größe her, war nicht mehr ganz frisch, aber das sind wir ja auch nicht mehr :-)
    Lieben Gruß

  9. Deine sind ja wie immer, so herrlich in der Farbe und kräftig liebe Moni.

    Lieben Gruss
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!