Floral Friday Fotos # 57/2017

Die Freude war riesengroß, als sich nach langen Jahren des Wartens endlich 
Blüten an diesem besonderen Kakteengewächs zeigten.

Als sich die Blüten der „Königin der Nacht“ dann endlich am 01.August 2017 öffneten,
habe ich versucht, die ganze Schönheit mit der Kamera einzufangen.

Im Video könnt ihr die Entwicklung von der Knospe bis zum Ende der Nacht verfolgen. 


  Am nächsten Morgen gehört diese „Schöne einer einzigen Nacht“
leider schon wieder der Vergangenheit an.

Mit dem Video bleibt es aber in Erinnerung,
auch wenn der sinnbetäubende Duft der großen Blüten leider ja nicht vermittelbar ist.

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  297 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Floral Friday Fotos # 57/2017

  1. hanneweb says:

    Traumhaft schön….👍👍 und ist so schade, dass diese Blüten nur für eine Nacht zu bewundern sind liebe Moni!
    Denn auch bei längerer Blütezeit würden sie etwas ganz besonderes bleiben denke ich.
    Liebe Grüße von Hanne🌻

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      natürlich würde man diese wahrhaft gigantischen Blüten gerne länger bewundern. Aber dieses Kakteengewächs kommt ja aus der mexikanischen Wüste und dort ist das Klima so extrem, dass sie leider einen „sonnigen“ Tag nicht überstehen würde.

  2. Nova says:

    Die Freude kann ich mir sehr gut vorstellen, gerade wenn man eine Pflanze schon über viele Jahre hat. Toll dass du es so toll festgehalten hast. So ist es wirklich eine Erinnerung die man sich auch immer wieder anschauen kann.

    Danke dass du den Moment mit uns teilst.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    • Moni says:

      Liebe Nova, ich konnte nicht anders.
      Es gibt Planetarien, die extra für diese Blüte in der Nacht ihre Tore öffnen. Da musste ich einfach dieses wunderbare Erlebnis teilen. Leider, leider konnte ich den atemberaubenden Duft dieser herrlichen Blüten ja nicht teilen. ;-)

  3. ute42 says:

    Wunderschön

  4. do says:

    Sprachlos ob solcher Schönheit …
    Danke, liebe moni, dass wir an dem Ereignis teilhaben dürfen.
    Herzlich, do

  5. Klaus says:

    topp und das Video echt gut, liebe Moni, komm gut ins Wochenende

  6. Da gibt es nur einen Ausdruck für:
    w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n
    Danke für`s Zeigen ♥
    LG kkk

    • Moni says:

      Das habe ich von Herzen gerne gemacht, denn die meisten von uns haben kaum Gelegenheit gleich ins nächstgelegene Planetarium zu stürzen, wenn diese Schönheit für eine Nacht erblüht. ;-)

  7. Zoofreund says:

    Habe ich schon oft von gehört, aber noch nie gesehen. Jetzt weiß ich, wie die Blüte aussieht. Tolle Bilder!!!

    Viele Grüße
    Dietr

  8. Liebe Moni,
    die Blüte ist traumhaft schön. Mit der Musik kommt die Schönheit noch besser rüber. Blüht dieses Kakteengewächs nur ein Mal im Leben?
    Liebe Grüße
    Loretta

    • Moni says:

      Ich habe extra nochmal nachgeschaut, liebe Loretta,
      da diese Blüten aus dem Blatt entstehen, kann man nicht sagen, dass sie nur einmal blüht, aber sie blüht auf jeden Fall aus jedem Blatt nur einmal.
      Auf die erste/n Blüte/n muss man allerdings mindestens 5-7 Jahre warten, oder noch länger oder auch vergebens. Deshalb gibt es da wohl auch keine sicheren Angaben.

  9. Sie sind ganz speziell und wunderbar nicht wahr liebe Moni.
    Man ist total begeistert wenn man das Erlebniss hat das sie blüt. Das ist so spannend…

    Meine -Seeigelkaktus-Echinopsis- hat am 4.Aug 2010 das letzte mal geblüt, seit dem noch nicht wieder.

    Danke fürs teilhaben lassen liebe Moni.

    Liebe Grüsse
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!