Kleiner Monat 25-2017 /07

Auf einer interessanten Ausstellung über Ägypten habe ich diese beiden Pins gesehen.
So klein, so fein gearbeitet, (siehe Größenvergleich mit den Büroklammern)
da konnte ich nicht widerstehen und musste sie als Souvenir mitnehmen.
Jetzt ruhen sie bei all den anderen Mitbringseln.
Ihr Anblick macht mir immer wieder Freude und pflegt zudem noch die persönlichen Erinnerungen.

kleiner monat logoBetreut von Peter – cubusregio

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Kleiner Monat 25-2017 /07

  1. EvA says:

    Hallo Moni,
    schon deine Kartuschen, eine Scarabäus in schönem Blau, das bedeutet übrigens Fruchtbarkeit :-))).
    Ich habe mir damals auch einen gekauft, allerdings einen Ring und einen Anhänger. Trage die beiden Sachen aber inzwischen bedenkenlos. :_))))

    Mit lieben Grüßen Eva
    hab viel Spaß mit diesen Sachen

    Meinen

  2. hanneweb says:

    Liebe Moni🌺
    Das sind wirklich sehr schöne Mitbringsel aus Ägypten, wo auch ich schon immer mal hin wollte, aber bisher leider nie schaffte.
    Inzwischen ist es zu gefährlich, aber irgendwann ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit all das Schöne und faszinierende dieses schönen Landes zu bewundern!🍀
    Herzliche💖 Grüße von Hanne

    • Moni says:

      Mir ist es ebenso gegangen, liebe Hanne,
      ich liebe es, im Urlaub Land und Leute näher kennenzulernen und das ist ja in Ägypten zur Zeit leider für uns nicht ratsam.
      Wenn sich die Lage ändert, werde ich das gerne nachholen.

  3. Zoofreund says:

    Die sind beide wirklich sehr schön.
    Das antike Ägypten gehört auch zu meinen Interessengebieten.

    Viele Grüße
    Dieter

  4. Klein und in blau… eine tolle Erinnerung.
    Liebe Grüsse, kkk

    Ich hatte gestern schon kommentiert, aber mein Kommi ist wohl im Nirwana verschwunden…

    • Moni says:

      Tut mir echt leid, ich hatte gestern (wieder einmal) einen serverbedingten Totalausfall. :-(
      Danke für den nochmaligen Kommentar. :-)

  5. cubus says:

    Ich sehe, du bist auch eher Sammler, als Jäger.
    Danke für einen Beitrag im „Kleinen Monat“

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!