Floral Friday Fotos #54/2017

„Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.“
* Henri Matisse*

‚There are flowers everywhere for those who want to see them.‘
* Henri Matisse *

Floral Friday FotosI’m joining Floral Friday Fotos FFF  294 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Floral Friday Fotos #54/2017

  1. Zabor says:

    Ist das eine Nelkenart?

    • Moni says:

      Leider bin ich nicht ganz sicher, aber es könnte gut sein. Die Pflanze war jedenfalls recht kleinwüchsig und es gibt solche buschig blühenden Nelken ja inzwischen.
      Die liebe Elke vermutet ja, es könnte Oleander sein.
      Nächstes Mal wird das Namensschildchen mit fotografiert, versprochen! :-)

  2. Klaus says:

    liebe Moni, die ist aber echt schön, genieße das Wochenende bei schönem Wetter

  3. Elke says:

    Hallo liebe Moni,
    genau diese Phlox stehn bei mir im Garten. Die Farbe ist super und Phlox zieht auch immer wieder Schmetterlinge an. Nee, Moment mal . . . oder sind das Oleanderblüten? Wenn ich mir die Blätter so anschaue – genau, das ist Oleander. Jetzt war ich aber doch etwas unsicher. Doch – das ist Oleander. Meiner hat jetzt schon zig Mal nasse Füße bekommen (steht im Kübel ohne Abzugsloch). Jetzt haben die Blüten doch merklich gelitten. Der ist schon reichlich alt und hat bisher alles weggesteckt. Aber ich denke, ich muss ihm doch mal einen Kübel mit Löchern spendieren. Wenn er dieses Jahr auch noch überlebt :-(
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      für die Namensgebung. Ich werde mehr darauf achten, falls irgendwo steht, wie die Blümelein und Pflänzchen heißen, diese Schilder auch zu fotografieren. Nachher ist man sich einfach nicht mehr so sicher, gell.
      Für deinen Oleander drücke ich jedenfalls beide Daumen!!!

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    in diesem Fall überlasse ich es der lieben Elke die Klärung zu übernehmen und sie hat es ja vorbildlich gelöst.
    Mir gefallen diese Blüten auf jeden Fall und das beigefügte Zitat kann ich wirklich nur unterstreichen.

    Liebe Grüße
    Jutta

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.