Zitat im Bild 01/2017

Schon sehr lange verfolge ich dieses feine Projekt.
Immer wieder bin ich überrascht, was sich die Teilnehmer einfallen lassen
und wie kreativ die Umsetzungen gelingen.

Ursprünglich heißt es ja „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“,
aber es ist auch möglich, einem Bild durch ein passendes Zitat eine besondere Bedeutung und Kraft zu verleihen.
Das gefällt mir und deshalb hier und heute mein „Premieren“-Beitrag.

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to Zitat im Bild 01/2017

  1. Ulla says:

    Liebe Moni, sehr schönes ZiB – rückblickend betrachtet sind es ’nur‘ 60 Minuten, wenn man mittendrin steckt oft eine ‚halbe Ewigkeit‘, wie immer die sich anfühlen mag. Danke dir auch ganz herzlich für deinen lieben Kommentar in meinem Post. Ulla

    • Moni says:

      Danke, liebe Ulla,
      es hat mir Freude gemacht, Dich zu besuchen.

      Zeit empfinden wir ja sowieso jeder anders. Wir sprechen ja auch von glücklichen „Momenten“ und von schweren „Stunden“.

  2. Paula says:

    Liebe Moni,

    das stimmt schon, ein Bild gibt dem Zitat erst richtig den richtigen Rahmen. Du hast eine ganz tolle Uhr zu deinem Zitat ausgesucht. In diesem Falle würde ich sagen, sie mildert den Schmerz den wir erlitten haben.

    Ich wünsche dir ein ganz feines Wochenende
    LG Paula

    • Moni says:

      Danke, liebe Paula,
      vielleicht verstärkt sie ja auch die Erinnerungen an glückliche Augenblicke, gell.

  3. Jutta K. says:

    Hast du schön geschrieben!
    Und dein ausgewähltes Zitat diesmal gefällt mir besonders gut.
    Das ist ein Trost in dunklen Tagen.
    ♥lichst Jutta

  4. Kirsi Gembus says:

    Die Uhr ist ja schon toll, aber die Worte dazu gefallen mir noch besser.
    Ein gelungener Einstand im ZiB ist Dir gelungen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  5. Das ist sehr beruhigend liebe moni!!!
    Auch wenn es sich manchmal wie eine Ewigkeit anfühlt wie Ulla schon schrieb….
    Vielen Dank für die schöne Textbildkombination!
    Ein schönes Wochenende dir
    und herzliche Grüße
    von
    Monika*

  6. hanneweb says:

    Eine wunderschöne Uhr und sehr weise Worte liebe Moni! ☺
    Hab eine kleine Uhren-Sammlung Zuhause, denn war mal eines meiner Hobbys.
    Leider wieder zurück von meinem herrlichen erholsamen Urlaub auf der wunderschönen Insel Ibiza grüße ich dich ganz herzlich💖

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      wenn der Urlaub herrlich und erholsam war, dann freut man sich doch jetzt schon wieder auf das nächste Mal, gell. ;-)

  7. Liz says:

    Ein toll umgesetztes ZIB und ein Kunstwerk von Uhr!
    Ein schönes Wochenende für Dich und eine gute Zeit :-) Liz

  8. // Heidrun says:

    Eine wundervolle Uhr der Art Nouveau die Du uns hier zeigst in Deinem ZiB. Die Worte stimmen und doch kann mir rein subjektiv eine Stunde schlecht verbracht wie eine kleine Ewigkeit anmuten.

    Schön, dass Du Dich zu dieser tollen Runde dazu gesellst, liebe Moni.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  9. Arti says:

    Hallo Moni,
    schön, dass du nun auch beim ZiB mitmachst und gleichst mit einer so schönen Ergänzung von Wort und Bild.
    Die „gefühlte“ Zeit ist eben nicht akkurat gemessen, da wir evolutionsbedingt früher keine Uhr brauchten, als man noch in Höhlen den Tag rumgammeln konnte, ohne Zeitdruck :))))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    • Moni says:

      Liebe Vera,
      es hat mir Freude gemacht und ich habe mir einfach die „Zeit genommen“, bei diesem feinen Projekt mitzumachen.
      Bisher hat die Zeit einfach nicht gereicht. ;-)
      Momentan – wir haben +34° im Schatten – gammeln wir auch in unseren modernen Höhlen herum, gell… :-)

  10. Ein wahrer Spruch zu einer tollen Uhr.

    Bemerken möchte ich jedoch noch etwas zu dem Spruch:
    Leider dauern die „schlechten“ 60 Minuten gefühlt immer länger als die „guten“.
    Das ist wie mit dem Wetter…
    Gefühlte 25°C können durchaus auch nur mal 20° sein, oder eben 30°C
    ;-)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende ♥
    kkk

    • Moni says:

      Hallo kkk,
      so ist es mit der Zeit…manchmal rast sie, manchmal schleicht sie….
      Immer wieder „fühlen“ wir die Zeit anders!

  11. eva says:

    Liebe Moni,

    das habe ich heute auch gemeint eine Minute hat immer und immer wieder „nur“ 60 Sekunden und die können manchmal recht lange oder zu kurz sein. Zeit ist etwas, was man so schlecht – ich sag mal – definieren kann.

    Zeit ich denke als Kind ist die Zeit anderes und vergeht langsamer als als älterer Mensch. Im Moment vergeht die Zeit viel zu schnell.

    Hab einen schönen Abend, ich bin k.o. die Hitze.

    • Moni says:

      Hallo liebe Eva,
      ich kann dir nur Recht geben, Kinder haben viel mehr Zeit, gewissermaßen einen Zeitvorrat, der unausschöpfbar ist, gell. Beneidenswert :-)
      Ach ja, die Hitze, es ist eben Sommer….mal so richtig und zeitweise eben auch ein wenig zu heiß. Trotzdem ziehe ich Sommersonne Regenwetter vor. ;-)

  12. Dies und Das says:

    …leider sind die schlimmen Stunden „gefühlt“ immer länger als die glücklichen „60 Minuten“
    Aber gut, dass du das Thema einmal ansprichst!!!
    Einen glücklichen Sonntag,
    Luis

  13. Elke says:

    Schöne Kacheln mit passender Uhr – das gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

  14. Nova says:

    Stimmt absolut und bei den Worten kann man auch gut sehen wie unterschiedlich es wirken kann obwohl 60 ja mehr als 1 ist hört es sich für mich kurioserweise dennoch anderherum an.

    Tolles ZiB und die Uhr sieht ja superklasse aus. Wo hast du die denn aufgenommen??

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist und auch für die lieben Worte dazu.

    Hab einen tollen Sonntag und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    • Moni says:

      Diese Uhr, liebe Nova,
      hatte ich in einer historischen Metzgerei in einem Fachwerkhaus im Freilichtmuseum in Bad Sobernheim gesehen und war sofort begeistert.

  15. Christa J. says:

    In manchen heiklen Situationen können 60 min schon ganz schön lange sein, aber an dem Zitat gibt es nichts zu rütteln, so ist es! :-)

    Toll umgesetzt, liebe Moni. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen gemütlichen Sonntag
    Christa

  16. ZamJu says:

    Ein schönes ZiB und was für eine tolle Uhr.
    Ansonsten muss ich mich allen anschließen, die es bereits angemerkt haben. Manchmal können 60 Minuten auch eine Ewigkeit bedeuten.
    Liebe Grüße, Angelika

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!