Weekend Green # 14

Der weltweit verbreitete und bekannte Farn gedeiht gerne an versteckten Stellen.
Ich weiß nicht, ob das auch heute noch gilt, aber früher sagte man immer,
ein Boden, auf dem Farn wächst, ist besonders nährstoffhaltig.

Zu meiner Überraschung sind die Farne besonders für die Tierwelt nicht nur ungenießbar sondern auch giftig.
Da der Farn keine Nutzung als Heil-bzw. Kräuterpflanze findet,
bleibt er von Menschenhand weitgehend unbegrabscht!  :applaud:  

Mit meinem sonnenhungrigen Farn starte ich die Teilnahme an dem Projekt:

Ein Wochenend-Projekt der lieben Mascha,
das so richtig Lust und Vorfreude weckt!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Weekend Green # 14

  1. Jutta says:

    Liebe Moni,

    obwohl ich Farne auch sehr schön finde und ich auch weiß, dass es da viele verschiedene Arten gibt, habe ich mich noch nie intensiver damit befasst. Deine Informationen waren mir absolut neu. Habe ich also wieder etwas dazugelernt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Mascha says:

    Schönes Foto!
    Ich hab ihn im Hof zwischen den Steinen, aber besonders nährstoffhaltig ist der Boden da nicht, würde ich sagen. Und ich finde schon, dasz er auch zu etwas nutze ist, schau mal hier rein, was ich damit tue ;-)
    http://mascha-colorofhope.blogspot.de/2017/06/summer-joys.html

    Danke fürs Mitspielen und ein schönes WE
    Mascha

    • Moni says:

      Danke, liebe Mascha,
      ich werde mich gleich mal (noch) schlauer machen. ;-)
      Ich habe gerne „mitgespielt“ ♥
      Hab auch ein feines Wochenende!

  3. eva says:

    Herrlich ist dein Wochenendgrün liebe Moni,

    ich mag Farn sehr gerne und wenn ich ihn aus dem Wald mitbringe, dann hält er so lange und ist schön.

    Warum bekomme ich nur deine Posts nicht angezeigt.

    Ich habe dich abonniert, ich kapiere es nicht.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Liebe Eva,
      manchmal ist das „www“ schon echt etwas blöd, gell. Ich weiß auch nicht woran es liegen kann. Hoffentlich klappt es bald wieder.

  4. Interessanter Beitrag! Wusste ich nicht… Danke.☘
    Herzlich. Priska

  5. Herrlich liebe Moni
    wie das Farn glänzt..
    Es schaut fast geheimnissvol aus..

    Liebe Grüsse
    Elke

  6. Hi!!super Blog!
    Danke für den interessanten Beitrag!
    Mach weiter so!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!