DND – 15/2017

In diesem Frühjahr gibt es Löwenzahn ohne Ende. 
Jetzt sehen wir überall „Pusteblumen-Felder“ und die Luft ist voll von den kleinen „Flugschirmchen“!

dernaturdonnerstag
Ghislana leitet ab jetzt dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to DND – 15/2017

  1. Irmi says:

    Liebe Moni,
    Pusteblumen – wunderschöne Erinnerungen an früher.
    aebr ganz ehrlich: Ich puste auch heute manchmal noch.
    Einen stressfreien Donnerstag wünscht
    Irmi

  2. Elisabetta says:

    Was ist zart?
    Der Inbegriff eines Schirmchens einer Löwenzahnblüte.
    Wunderschöne Aufnahmen die Du zeigst. Jedes Jahr auf Neue, kann uns diese Blume begeistern, liebe Moni.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit
    Elisabetta

    • Moni says:

      Wie recht du hast, liebe Elisabetta,
      obwohl niemand sagt: Zart wie eine Pusteblume. ;-) Dabei sind sie wirklich so zart und sensibel.

  3. Klaus says:

    stimmt, bei uns auch, hoffe, es geht dir gut?

  4. Zabor says:

    Ach tausend Wünsche werden frei….schöne Aufnahmen

  5. EvA says:

    Liebe Moni,
    Löwenzahn ist immer ein äußerst dankbares Fotomotiv.

    Gefallen mir sehr gut deine Fotos.

    Das Wetter ist traumhaft schön und wir werden gleich noch ne Runde mit dem Enkel drehen.

    Lieben Gruß Eva

  6. Liebe Moni
    Wenn auch der Löwenzahn nicht zum gern gesehenen Gast in meinem Garten gehört. Die Pusteblume ist trotzdem ein faszinierendes Fotoobjekt.
    lg Gabriele ☼

  7. Sigrun says:

    Löwenzahn ist ein herrliches Fotomotiv….noch haben wir keinen in der Wiese, aber das wird sicher nicht mehr lange dauern…..bei den vielen Fallschirmen kommt er sicher aus dem Nachbargarten geflogen.
    LG Sigrun

  8. Elke says:

    Hallo liebe Moni,
    das mit dem Löwenzahn „ohne Ende“ ist mir gestern auch aufgefallen. Egal wo ich an der Nidda unterwegs war oder entlang der Felder – überall Pusteblumen. Natürlich musste ich sie auch fotografieren. Für den DND habe ich mir aber etwas anderes herausgesucht. Gut so, so gibt es überall etwas anderes.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Genau, liebe Elke,
      gerade die Vielseitigkeit begeistert mich immer wieder und verführt mich dazu, an Projekten teilzunehmen.
      Ich liebe es, wenn möglichst viele verschiedene Interpretationen zum Thema gezeigt werden. :-)

  9. Oh, hier gibt es schon Schirmchen, bei uns ist er noch nicht soweit, die ersten Blüten haben sich zwar geschlossen, aber noch nicht wieder zur Pusteblume sortiert, aber in den nächsten Tagen wird das. Zauberhaft sieht’s aus! Danke, dass du dabei bist, beim Naturdonnerstag. Lieben Gruß Ghislana

  10. Augen zu und ganz fest pusten.. wenn alle Schirmchen fliegen gehen, geht ein inniger Wunsch in Erfüllung. Was für eine hübsche Aufnahme, liebe Moni! Herzlichst, Nicole

  11. ZamJu says:

    Pusteblumen – wie schön! Ich habe es an einer anderen Stelle schon einmal gesagt, aber immer wenn ich Pusteblumen sehe, fällt mit ein, was vor vielen Jahren mal ein Freund gesagt hat: „Was sind schon Rosen gegen Pusteblumen?“. Ich liebe diesen Satz.
    Viele Grüße, Angelika

  12. Birgitt says:

    …immer wieder ein schönes Motiv, liebe Moni,
    mag ich sehr,

    liebe Grüße Birgitt

  13. Magdalena says:

    So eine alltägliche Blume und doch soooo besonders. Die Bilder sind richtig schön.
    LG
    Magdalena

  14. Hier sind sie noch nicht so weit liebe Moni.
    Im Moment sind es Löwenzahn in voller Blüte..
    Pusteblumen sind och nicht aktuell…aber das geht ja oft ziemlich schnell. Ich mag sie in beiden Formen..

    Liebe Grüsse
    Elke

  15. Renee says:

    Liebe Moni,
    der Löwenzahn ist so eine interessante Pflanze. Von der Wurzel bis zu den „Fallschirmchen“, die Du so hübsch zeigst.
    Feine Bilder, die mir sehr gefallen – Danke für´s Zeigen.
    Herzliche Grüße
    Renee

  16. Paula says:

    Liebe Moni.

    die Pusteblumen sehen gut aus. Wenn sie dann anfangen auch noch aus zufliegen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

  17. Luiserl says:

    Wow….wunderschöne Bilder. Ich bin richtig begeistert.
    Ich grüße dich ganz lieb.
    Luiserl

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!