4 in a box – Nr. 26

Kaum zu glauben: Schmetterlinge oder Falter bilden mit knapp 160.000 beschriebenen Arten
nach den Käfern die artenreichste Insekten-Ordnung.

Jährlich werden etwa 700 Arten neu entdeckt. Schmetterlinge sind auf allen Kontinenten außer Antarktika verbreitet.
In Mitteleuropa sind sie mit etwa 4000 Arten vertreten. In Deutschland sind ca. 3700 Arten heimisch.

Bei so viel Auswahl war es natürlich ein Leichtes, vier besonders feine „geflügelte“ Exemplare
in die wöchentliche Foto – Box zu packen!

Die aktuelle Boxen-Füllung soll: „ Geflügeltes“ enthalten!

Ein feines Projekt von Anneli

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to 4 in a box – Nr. 26

  1. Wow so viele Arten liebe Moni, das wusste ich nicht. Das ist schon fantastisch. Wunderschöne davon hast du in deine Box gepackt..
    Liebe Grüsse
    und hab ein feines Wochenende♥
    Elke

  2. Klaus says:

    herrlich, diese Bilder, heute scheint bei uns die Sonne, ich schicke dir ein paar Strahlen, ok?

  3. eva says:

    Na, da hast du sie wunderbar in die Box gepackt. Klasse und das Gute ist, dass sie hier nicht mehr davonfliegen können.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva
    hab ein schönes Wochenende

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      wir können uns in der Erinnerung immer wieder an diesen „geflügelten Edelsteinen“ erfreuen.

  4. malesawi says:

    Ein e wundervolle bunte Box mit zauberhaften Flügelwesen. Der erste Falter scheint mich anzusehen. Toll.
    Liebe Grüße!

  5. Annelie says:

    eine tolle box, liebe Moni !
    Diese Farben und Vielfalt – einfach beeindruckend.
    Dir ein schönes, buntes WE

    ♥ Anne

  6. Elke says:

    Eigentlich kann ich die vorherigen Kommentare ja nicht mehr toppen… Recht haben sie alle. Ganz toll, Deine bunten Flattermänner bzw. -Frauen 😉. LG und schönes Wochenende – Elke

  7. Elke says:

    Sehr schöne Fotos, liebe Moni. Dazu komme ich heute nicht mehr, aber Geflügeltes hätte ich auch zu bieten. Vielleicht nicht sooo schöne Schmetterlinge wie du. Mal sehn, vielleicht reiche ich das morgen noch nach.
    Liebe Grüße
    Elke

  8. Renee says:

    Liebe Moni,
    ich krieg die Kurve nicht… Schon wieder auf dem Sprung, muss heute arbeiten.
    Aber noch schnell einen lieben Gruß für Dich!
    Diese Fotos sind ganz mein Fall – wunderschön fotografiert und mir völlig unbekannte Arten.
    Danke für den schönen Tageseinstieg damit!
    Herzliche Grüße
    Renee

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!