Floral Friday Fotos 49/2017

„Eine Blume kann man abschneiden, aber den Frühling kann man nicht aufhalten.“
(Südamerikanisches Sprichwort)

A flower can be cut, but the spring can not stop you. “
(South American proverb)

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  282 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Floral Friday Fotos 49/2017

  1. Nova says:

    Das ist eine tolle Farbe, gefallen mir sehr gut die Tulpen, so wie auch das Zitat. Aufhalten kann man ihn nicht wirklich aber doch auch einen Dämpfer erteilen wie man momentan aus dem Medien mitbekommt. Das Tief bei euch hat ja einige Pflanzen schon ganz schön mitgenommen^^

    Übrigens schneide ich im eigenen Garten ungern Blüten ab; hab draussen einfach mehr davon.

    Liebe GRüsse

    N☼va

  2. ute42 says:

    Wunderschöne Aufnahme und ein sehr guter Spruch. Hoffen wir, dass er stimmt :-) Hier ist leider immer noch Winter.

  3. Irmi says:

    Liebe Moni,
    was für eine Farbe!
    Den Spruch habe ich mitgenommen, für meine private Sammlung.
    Durfte ich doch?
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

  4. EvA says:

    hallo moni,
    bin unterwegs deshalb alles klein.
    :-)

    so tolle blümchen und das lila wunderschön.

    gefällt mir sehr gut, ich mag lila.

    lieben gruß eva

  5. Klaus says:

    wunderschöne Farben, liebe Moni, nun ab ins Wochenende und entspannen

    • Moni says:

      Ja, lieber Klaus,
      und für mich persönlich wünsche ich endlich Besserung und ein Ende der Erkältung.

  6. Was für eine intensive Farbe der Tulpen liebe Moni. Feines Foto..Der Spruch stimmt, so ist es nicht wahr..

    (oh ist es immer noch nicht vorbei, die Erkältung. Das tut mir sehr leid für dich liebe Moni♥ – hoffentlich ist es bald vorüber)

    Liebe Grüsse
    Elke

  7. fim.works says:

    Was für eine tolle Farbe, liebe Moni!
    Die sind zu schade zum abschneiden, draußen hast du bestimmt auch ein wenig länger was von ihnen, oder?

    Stimmt, wenn Muster und Nadelstärke passen, dann geht auch das schlichteste Garn. Anderthalb Ärmel noch und der Kragen, dann kann die Mutter wieder modeln ;-)

    Hab ein schönes Wochenende … liebe Grüße, Frauke

  8. Britta says:

    Hoi Moni,
    ein tolles Beet mit so schönen lila Tulpen!
    Ist das nicht irre, in was für Farben uns die Tulpe immer wieder aufs neue erfreut???
    Na dann hoffen wir mal das dein schönes Zitat sich bewahrheitet…. So ganz kann ich diesen Frühling nicht dran glauben………. :o)
    Hab ein schönes Wochenende,
    Britta

  9. Bellana says:

    Leider verblühen diese schönen Tulpen sowohl im Garten als auch in der Vase. Sie gehören einfach zum Frühling.
    Grüßle Bellana

  10. Birgitt says:

    …heute kam er zum Glück zurück, liebe Moni,
    der Frühling…richtig schön warm war es am Nachmittag schon wieder…ansonsten kann man sich ja auch drinnen an schönen Blumen oder Bildern von ihnen freuen ;-),

    liebe Grüße Birgitt

  11. malesawi says:

    Zum Glück kann man den Frühling nicht anhalten. Die Tulpen haben eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße!

  12. Elisabetta says:

    Kurz und präzise:
    traumhaft schöne Tulpen, intensiv gefärbt von der Natur, „Will haben“ – aber leider nicht möglich ;-))

    Danke für das tolle Bild.
    Liebe Grüße Elisabetta

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!