DND – 11/2017

Ganz frühlingsfrisch bepflanzt…

… erstrahlen die Blumenkübel am Kurhaus in Bad Kreuznach.

Gegossen wird auch ausreichend, entweder von Gärtnershand oder vom Wettergott persönlich.

dernaturdonnerstag
Jutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

32 Responses to DND – 11/2017

  1. doris says:

    Liebe Moni, die Kübelbepflanzung sieht wunderschön aus!
    Danke für diese schönen Fotos.

    Liebe Grüße,
    Doris

    • Moni says:

      Danke, liebe Doris,
      ich habe mich auch sehr gefreut, dass das Städtische Gartenamt schon so fleißig war. :-)

  2. Kirsi Gembus says:

    Ja da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, die Tropfen auf der Primel sind wunderschön!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    • Moni says:

      Danke, liebe Kirsi ♥
      Wasser ist eben überlebenswichtig, auch wenn wir lieber keinen Regen mögen, gell.

  3. Renee says:

    Hallo Moni,
    ein Farbenrausch! Fein, dass sich das Gartenamt für diese schöne Kombination entschieden hat – und dass Du es entdeckt hast und uns zeigst.
    Liebe Grüße
    Renee

    • Moni says:

      Ich habe mich auch gefreut, liebe Renee,
      dass die Frühlingsbepflanzung nicht einem Rotstift zum Opfer gefallen ist!

  4. was für eine farbenpracht. ich liebe den frühling!
    liebe grüße
    gusta

  5. was für eine farbenpracht. ich liebe den frühling!
    liebe grüße
    gusta

  6. Klaus says:

    wunderschön, auch bei diesem Wetter kann man sich gut fühlen, das wünsche ich dir

  7. Elke says:

    Wunderschön bunt! Und heute scheint auch endlich die Sonne wieder. Nass von oben hatten wir erstmal wieder genug, gell? Soll doch lieber wieder der Gärtner gießen ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Oh ja, liebe Elke,
      bei uns hat es heute auch zum ersten Mal seit Tagen keinen Regentropfen gegeben. So kann es weiter gehen, gell.

  8. Birgitt says:

    …so schön bunt, liebe Moni,
    schön anzuschauen,

    liebe Grüße Birgitt

  9. Britta says:

    Nach Graustufen kommt *Bunt*
    Wunderschön, Moni!

    Liebe Grüße,
    Britta

    • Moni says:

      Was mir auch viel, viel lieber ist, liebe Britta ♥
      Grau hatte ich jetzt wieder für mindestens ein Jahr mehr als genug!

  10. Ella says:

    So schön bunt, das macht fröhlich!
    Herzliche Grüße!

  11. Elisabetta says:

    So eine Schale, liebe Moni, ist doch bezaubernd und wenn man grad nicht so gut drauf ist und dann diese herrlichen Blumen sieht, muss man/frau doch gleich ein wenig fröhlicher gestimmt sein.
    (Zumindest mir geht es so) ;-)

    Liebe Grüße und hab’s fein.
    Elisabetta

    • Moni says:

      Mir geht es ebenso, liebe Elisabetta,
      es wird einem leichter um Herz und Gemüt bei diesem lebensfrohen Anblick. :-)

  12. Claudia says:

    Liebe Moni,
    der Kübel ist wunderschön bepflanzt! Ich finde es toll, wenn in den Strassen solche schöne Blumen“beete“ zu sehen sind und es Menschen gibt, die sich darum kümmern!
    Danke fürs zeigen!
    Hab einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  13. Kaeferchen says:

    Deine Frühlingsblumen lassen das Herz lachen

    lg gabi

  14. Irmi says:

    Liebe Moni,
    eine wunderschöne Kübelbepflanzung.
    Es sit imer erfreulich, wenn so nette
    Kübel im Ort zu finden sind.
    Einen stressfreien Tag wünscht Dir
    Irmi

  15. Vivilacht says:

    die sind wunderschoen Moni, da moechte man gerne vorbeigehen und kurz stehen bleiben

  16. eva says:

    Mein lieber Schwan sind die schön eingepflanzt und jetzt schon.

    Aber es ist ja auch einen Kurstadt und da weiß man, wes sich gehört.

    Lieben Gruß Eva

    aber in Bietigheim ist es bald genauso schön.

    ;-))

  17. Die Kübel mit Inhalt sind wunderschön liebe Moni.
    Das schaut schon wie Sommer aus..aber noch herrlich frisch..

    Lieben Gruss
    Elke

  18. kalle says:

    Wow, diese Farben!!!Der Frühlings ist einfach zauberhaft. Das Wintergrau wird leuchtend vertrieben, und es spriesst an allen Ecken,
    liebe Grüsse kalle

  19. Nova says:

    Wunderschön bepflanzt. Ich finde es immer toll wenn Gemeinden etwas tun. Schaut gleich viel frischer aus und die Laune steigt.

    Liebe GRüsse

    N☼va

  20. czoczo says:

    hallo Moni
    wau was für Farben Pracht …
    endlich Frühling ist angekommen
    LG czoczo

  21. ZamJu says:

    Wirklich schön bepflanzt. So bunt und fröhlich. Das macht gleich gute Laune.
    Herzliche Grüße, Angelika

  22. Ein Sonntagabendgrüsslein!
    Der Natursonnerstag ist schon lange vorbei und ich habe es nicht geschafft,
    einen lieben Kommentar zu hinterlassen, obwohl ich es gerne getan hätte,
    auch heute schaffe ich es nicht, deswegen nun endlich einfach so ein liebes Grüßlein
    und ein Dankeschön für den schönen Beitrag, den ich gerne angesehen habe!
    Die Monika*

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!