4 in a box – Nr. 19

Brücken bauen war schon zu allen Zeiten den Menschen ein echtes Bedürfnis.
Damit konnte man sich näher kommen….

Ich habe die Box gefüllt mit Brücken, die verbinden:
1. Die alte aber gut gepflegte „Luitpoldbrücke“ in Oberhausen.
2. Die Wilhelmsbrücke und die Landfuhrbrücke in Bad Kreuznach
3. Die neu restaurierte Fußgängerbrücke in Bad Kreuznach
4. Bei einem „Brückenfest“ darf natürlich die berühmte „Golden Gate Bridge“ 
in San Francisco nicht fehlen!

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.“
– Isaac Newton –

Die aktuelle Boxen-Füllung: „ Brücken “!

Ein feines Projekt von Anneli

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to 4 in a box – Nr. 19

  1. do says:

    Ich mag diese Bogenbrücken mit ihren steinernen Pfeilern. Und die Golden Gate, die habe ich nur auf Papierbildern, so lange ist es her.
    Herzlich, do

    • Moni says:

      Liebe Do,
      sowohl die alten wie auch die neuen Brücken-Konstruktionen sind sehr reizvoll. Ich finde ja, Brücken waren und sind architektonische Meisterleistungen, vor allem wenn sie gepflegt werden. ;-) Was leider nicht überall der Fall ist, wie man heute immer wieder lesen muss.

  2. Ich mag auch die Bogenbrücken mit den steinernen Pfeilern besonders gerne liebe Moni. Sie sind fast immer historisch sehr interessant..
    Hab ich geahnt das bei dir die Golden Gate kommt.
    Ich war ja noch nie dort und habe somit keine Fotos von ihr. Das macht die Boxen aber interessant, das sie herrlich unterschiedlich gefüllt sind.

    Lieben Gruss
    Elke

    • Moni says:

      Genau, liebe Elke,
      auf die „Füllung“ kommt es an.
      Und die Bauweise der Brücken ist in den verschiedenen Gegenden überall unterschiedlich. Das macht die „Boxen-Schau“ bei den anderen Teilnehmern so spannend, gell.

  3. Irmi says:

    Liebe Moni,
    Brücken bauen und keine Mauern errichten.
    Das sollten sich die Politiker dieser Welt hinter die Ohren schreiben.
    Eine tolle Collage.
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    • Moni says:

      Liebe Irmi,
      es ist schon verwunderlich, dass der Mensch offensichtlich (zumindest in Teilen) „lernresistent“ ist. Historische Zitate haben heute mehr denn je Berechtigung!

  4. Mathilda says:

    Superschöne Brücken *daumenhoch*.

    LG Mathilda <3

  5. Klaus says:

    Brücken sind schon Wunderwerke des Menschen, trotz Regen machen wir uns ein schönes Wchenende

  6. malesawi says:

    Brücken sind so wichtig. Wenn sie dann noch toll anzusehen sind, kommt so eine schöne Box zustande.
    Liebe Grüße

  7. Elke says:

    Ja ja, schon klar, mit sowas Tollem konnte ich nicht aufwarten. Super. LG und schönes Wochenende – Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      Brücken sind (beinahe) jede für sich einzigartig und jede hat ihre eigene Schönheit, ihren eigenen Schwung und die Kraft, uns zusammen zu bringen.
      Dir auch ein feines Wochenende!

  8. annelie says:

    Danke für die Brückenschau !
    Die Golden Gate – ein Traum !
    Aber mein Herz hängt immer an den steinernen Bogenbrücken – da muss ich immer an mein geliebtes Irland denken !
    ♥ Danke liebe Moni !

    • Moni says:

      Danke, liebe Anne,
      die alten Brücken sind eben echte „Persönlichkeiten“,
      und strahlen eine unnachahmliche Würde aus, gell.

  9. eva says:

    Eiajeiajeiiii, was sehe ich ganz unten.

    Die Golden Gate Bridge. Aber auch die anderen Brücken hast du wunderbar ein ein Vierergespann gebracht.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Gruß Eva

    • Moni says:

      Liebe Eva,
      ich war echt in Versuchung die Golden Gate im Nebel gleich viermal zu zeigen. Denn das ist sie ja überwiegend, neblig und kaum zu sehen. ;-)
      Aber so vom Hügel oben aber auch von unten, vom Wasser her sieht sie schon beeindruckend aus. Mich hat fasziniert, dass sie auch heute noch mitten im Leben steht!

  10. Elke says:

    Liebe Moni,
    ich finde deine Brücken super. Es gibt so viele unterschiedliche. Gut, dass du die Golden Gate gewählt hast, auf die habe ich nämlich verzichtet. Ich dachte mir schon, dass irgendwer sie postet.
    Herzliche Grüße
    Elke

  11. Moin Moin Moni! (3 M´s) ;-)

    Herrlich ist auch deine Box gefüllt!
    Allesamt sehenswert!

    Einen schönen Sonntag
    wünscht
    Anne

  12. Vivilacht says:

    ich kenne nur die Golden Gate, ueber die bin ich gefahren und gegangen (aber nur ein kleines Stueck). Alle sind wirklich klasse und ergeben eine tolle Box

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!