DND – 10/2017

„Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut.“
* Wilhelm Busch *

….und das ist einfach nur bezaubernd anzusehen!
Ich liebe dieses erste frische, zarte, ganz besondere Frühlings-Grün.  :heart2:

dernaturdonnerstag
Jutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to DND – 10/2017

  1. Irmi says:

    Moni, du Liebe,
    auch wir sollten gelegentlich aus der Haut fahren. Allerdings sehen wir dann nicht so super aus wie
    der Zweig auf deinem Foto.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    • Moni says:

      Auch dir einen sonnigen Tag, liebe Irmi.
      Auch wenn es nicht so herrlich sonnig und warm bleiben wird, wir freuen uns an jedem schönen Tag. :-)

  2. Gislinde says:

    Ja endlich wird alles wieder grün liebe Grüße und einen schönen Tag Gruß Gislinde

  3. Kalle says:

    Hi Moni,
    das erste zarte Grün – ich liebe es, wenn es jetzt überall spriesst und blüht. Leider wird es übers Wochenende wieder ungemütlich…
    Liebe Grüsse kalle

    • Moni says:

      Si ist das eben mit dem Frühling, lieber Kalle.
      Wenn die Natur aber mal begonnen hat, lässt sie sich auch nicht mehr aufhalten. :-)

  4. doris says:

    Die Natur erwacht…
    Liebe Moni, danke für das tolle Foto!

    Liebe Grüße,
    Doris

    • Moni says:

      Ich fühle mich immer wie ein Glückspilz, liebe Doris,
      wenn ich so ein erstes Grün fotografieren kann.

  5. Ella says:

    Stimmt absolut!
    Ein sehr schönes Bild, Danke fürs einstellen. Hier sind wir noch nicht ganz soweit.
    Ganz liebe Grüße
    Ella

  6. Elke says:

    So kann man das natürlich auch sehen ;-)
    Ja, liebe Moni, das frische Grün hat schon was. Wenn ich aus dem Küchenfenster gucke, kann ich jetzt täglich die Entwicklung meiner Clematis am Zaun verfolgen, nicht zu vergessen, den großen Wuschel der Kaiserkrone. Frühling macht einfach Freude.
    Herzliche Grüße
    Elke

  7. Klaus says:

    ja, liebe Moni, das ist der Frühling, fast schon Wochenende, freue dich

  8. Nova says:

    Kann ich dir nur zustimmen, auch ich freue mich immer wenn z.B. der Feigenbaum wieder ausschlägt.

    LIebe Grüsse

    N☼va

  9. malesawi says:

    Ein wunderschönes Bild und ein tolles (mir bisher unbekanntes) Zitat. Liebe Grüße

  10. Paula says:

    Ich mag das auch, liebe Moni, wenn sich zaghaft die ersten Blätter aus den Knospen sich zeigen.
    Ein sehr schönes Bild mit dem Zweig.

    Einen sonnigen, schönen Tag wünscht dir
    Paula

  11. Paula says:

    … mein Kommentar will nicht zu dir, heul

    LG Paula

  12. Paula says:

    Liebe Moni,

    dein Bild gefällt mir sehr. Ich mag es auch, wenn sich die ersten zarte Blätter aus den Knospen schieben.
    Selbst meine Mimose bekommt wieder sein neues Grün.

    Liebe sonnige Grüße schickt dir
    Paula

  13. Mir gefällt dieser Spruch von W.Busch liebe Moni.
    Er passt gut so zu den Knospen..*schmunzel
    Wunderschönes Foto.

    Lieben Gruss
    Elke

  14. katerchen says:

    Busch ..hach wie mir diese Aussage gefällt moni
    ganz nach meinem Geschmack
    einen Lg vom katerchen zum wochenende

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!