4 in a box – Nr. 17

 „Am verführerischsten wirkt immer noch der Duft frisch gedruckter Tausender.“
So sagte ein Kalenderspruch zwar, aber diesen Duft kann ich leider nicht bildhaft anbieten!
:holy:
Dafür habe ich meine „Duftbox“ mit Aromen und Gerüchen befüllt,
die wir uns leisten können und dürfen:

1. „Der Wunderbaum“, von dem wir keine wirklichen Duftwunder erwarten.
2. Auf den wunderbaren „Blütenduft“ der Magnolien freue ich mich schon jetzt.
3. Wenn der Duft frisch gebackener „Käsestangerl“ durch die Küche zieht,
bekommt man augenblicklich Appetit auf diese kleine Köstlichkeit.
4. Früher wurde Parfüm verwendet, um den eigenen und
nicht immer angenehmen Körpergeruch zu verdrängen.
Heutzutage wird gebadet und geduscht so oft wir es mögen und vertragen.
Wir verwenden Parfüm, um uns damit zu „schmücken“
und damit unsere Mitmenschen uns „gut riechen“ können.

Die aktuelle Boxen-Füllung: „ Duft & Düfte “!

Ein feines Projekt von Anneli

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to 4 in a box – Nr. 17

  1. malesawi says:

    Das riecht alles sehr angenehm. Wobei bei den Duschbads und Parfüms die Empfindungen sehr unterschiedlich sind. Ich fahre morgens immer U-bahn und manchmal muss ich mich umsezetzen, weil ich den duft neben mir nicht ertrage. Ich rieche genau, der oder die sind frisch geduscht aber ihr Duschbad mag meine Nase nicht.
    Liebe Grüße!

    • Moni says:

      Sehr richtig, liebe Malesawi,
      manche Mitbürger nebeln einen förmlich ein. Sehr aufdringlich, wenn man z.B. im Aufzug neben so einem Duftmensch stehen muss. ;-)

  2. do says:

    Grüner Apfel auf dem Wunderbaum liest sich gut, aber …
    Deine anderen Düfte sind aber sehr fein und köstlich.
    Herzlich, do

    • Moni says:

      Liebe Do,
      ich bin kein Freund dieser „Duftbäume“, aber sehr viele haben so etwas im Auto hängen. Ich nicht, denn ich liebe Frischluft! ;-)

  3. Guten Morgen liebe Moni…
    Magnolien sind einfach wunderbar..ich freu mich auch schon drauf wenn sie wieder blühen..
    Solch ein Wunderbaum finde ich gut…Ich hab zwar kein Auto, aber bei anderen…
    Alles in allen angenehme feine Düfte hast du in die Box getan..
    Lieben Gruss, und hab ein feines angenehmes Wochenende..
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      war für mich doch Ehrensache, diese Box mit angenehmen Düften zu befüllen.
      Der Wunderbaum ist die kleine Ausnahme, denn ich finde, dass das Duftwunder überwiegend nicht wirklich gut riecht.
      Ich habe so etwas noch nie aufgehängt. Mir ist Frischluft lieber. ;-)

  4. Guten Morgen Moni!
    Schade, dass es kein Duft PC gibt, so bleibt mir nur alleine die Vorstellung wie gut es bei dir riecht :-D

    Ich werde nachher auch noch meine Box hochladen.

    Einen schönen Samstag
    wünscht

    Anne

  5. Klaus says:

    soviel schöner Duft, vielen Dank, liebe Moni, wünsche dir einen guten Tag

  6. Elke says:

    Hallo Moni,
    ich habe meine Box noch gar nicht gefüllt. Werde mich demnächst mal dran setzen. Auf Käsestangen hätte ich heute Abend unbedingt Appetit, aber jetzt habe ich erst mal den Duft meines Apfelstrudels aus dem Ofen in der Nase. Und den vom Narzissenstrauß auf dem Esstisch. Und den …. Wo ist meine Kamera?
    Liebe Grüße
    Elke
    P.S. Mit Duftbäumchen fürs Auto kann man mich jagen ;-)

    • Moni says:

      Lecker, liebe Elke,
      Apfelstrudelduft ist einfach nur köstlich! Es ist schon wunderbar, wie fein unser Riechorgan ist und wie viel Freude wir an gutem Duft haben, gell.

  7. die3kas says:

    Ah mein Lieblingsduft… Tresor ;-)
    Und eine meiner Lieblingsblumen… Magnolie.
    Hast du dir einen frischen Zweig in die Vase gestellt? Sehr beliebt dieses Jahr und kaum im Blumenhandel zu bekommen und wenn dann teuer 7-8 € so ein Zweig…aber unglaublich schön :-)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende ♥
    LG kkk

    • Moni says:

      Liebe kkk,
      den Duft der Magnolien genieße ich immer pur, frisch am Baum! ;-) und darauf muss ich noch etwas warten, aber das macht nichts, es lohnt sich jedes Jahr.

  8. annelie says:

    Oh ja, die Käsestangen nehm ich gern – ich mag alles mit Käse überbackenes !
    … und No. 5 steht bei mir auch ;-)
    nur leider leer….
    dir einen schönen Sonntag

  9. Vivilacht says:

    es gibt immer noch mehr als Genug Menschen, oder mehr eigentlich Frauen, die Parfum benutzen. Solange sie nicht in meine Naehe kommen, stoert es mich nicht.
    Deine Bilder sind Klasse. Die Magnolien liebe ich auch.

  10. katerchen says:

    manchmal ist es wirklich gut wenn man selbst verduften kann moni weil JEMAND so duftet..:(((wie ein Gelber Sack im Sommer
    mit einem LG vom katerchen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!