DND – 08/2017

Jetzt sind sie da!  :yahoo:  
Die wunderhübsch anzusehenden Haselkätzchen.
Nur die männlichen Blütenstände schaukeln so fröhlich im Frühlingswind.

Bei uns werden sie allerdings momentan ziemlich herumgewirbelt, 
denn das sind schon ausgewachsene, kalte und nasse Sturmböen,
die hier hoffentlich den Frühling herbeiwehen!

dernaturdonnerstag
Jutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to DND – 08/2017

  1. Jahaaa, sie sind da! Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber meine schnupfende ubd niesende Nase und meine juckenden Augen haben es mir kundgetan. 😂

    • Moni says:

      Liebe Beate,
      da müssen wir jetzt durch! Ich reagiere auch allergisch, aber es geht noch. Die Freude überwiegt!

  2. do says:

    Sie sind wirklich sehr schön anzusehen, liebe moni. Und du hattest zum Wind auch noch Sonne. So schön.
    Herzlich, do

  3. Britta says:

    Ich mag die *kleinen Raupen* im Frühling….
    Ich bin immer wieder hingerissen davon, wlch Blütenvielfallt die Natur sich doch ausgedacht hat!
    Feines Foto, Moni!
    Liebe Donnerstagsgrüsse,
    Britta

    • Moni says:

      Herrlich, liebe Britta,
      den Namen (kleine Raupen) werde ich mir merken, gefällt mir echt gut.
      Zumal diese kleinen Schaukeldinger ja auch einen Wandel erleben, gell.

  4. Vivilacht says:

    wunderschoen, bei uns bluehen die Mandelbaeume

  5. Hier stürmt es heute auch und der Hasel blüht ebenfalls! Leider ist das Wetter momentan nicht gerade frühlingshaft, aber das wird schon noch werden…
    LG Heidi

  6. Oh wie mich das freut liebe Moni…
    Danke fürs zeigen..
    Das sind auch meine Lieblinge die ersten..

    Ich war Gestern traurige..man hatte ganz in meiner Nähe gerade diese Zweige abgesegt oder gar gefällt.
    Das tat richtig weh…Ich weiss nicht warum man das gemacht hat..Jetzt kann ich die ersten hier leider nicht sehen..muss dann irgendwo anders hin..

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Das tut mir aber leid, liebe Elke,
      es ist nicht schön, wenn so etwas einfach gemacht wird, ohne dass man Bescheid bekommt, warum und wieso.
      Vielleicht werden ja neue Bäumchen gepflanzt. Ich wünsche Dir das jedenfalls. ♥

  7. Elisabetta says:

    Jetzt glaube ich auch daran, liebe Moni, dass der Frühling Einzug hält.
    Wenn man diese fröhlichen Kätzchen im Wind baumeln sieht, dann freut man sich einfach.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Elisabetta

  8. Birgitt says:

    …ja sie sind da, liebe Moni,
    ich habe auch schon welche gesehen…bei uns stürmt es heute auch kräftig,

    liebe Grüße Birgitt

  9. Gislinde says:

    Wie schön liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünsche ich dir lieber Gruß Gislinde

  10. Klaus says:

    ja, man sieht sie schon, trotz Regen wünsche ich einen guten Tag

  11. Elke says:

    Hier wirbelt es auch und zwar gewaltig. Eine schöne Nahaufnahme, liebe Moni.
    Herzliche Grüße
    Elke

  12. Früüüüüüühling in Sicht :-)
    schön!

    LG kkk

  13. Irmi says:

    Liebe Moni,
    ich mag die Weidenkätzchen sehr. Allerdings läuten sie auch Die Heuschnupfenzeit ein.
    Heute ist der Wind sehr stark. Da sschaukeln sie besonders schön.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

  14. eva says:

    Hatschiiii,
    ich mach einen großen Bogen drum.

    Nehme ich sie mit nach Hause knipse ich die männlichen Teilchen ab und gut ist.

    Zauberhaft sind sie geworden, deine Aufnahmen.

    Schön, dass du meine Makros gewürdigt hast,
    die Blüten der Kornelkirsche sind sowas so klein, da braucht man schon ein gutes Makro.

    Mit lieben Grüßen eVa

  15. Rumpelkammer says:

    ja..
    die Haselnuss blüht hier ja schon etwas länger..
    ich muß mal nach dem Mandelbaum schauen..
    könnte sein dass er auch schon blüht..
    heute war es ja wirklich sehr windig ;)
    liebe Grüße
    Rosi

  16. ja, bei mir werden se auch ordentlich durchgewirbelt. Bei dem Wetter braucht man kein Lifting. Der Wind bügelt die Falten schon glatt :D

  17. malesawi says:

    Schön, dass der Frühling immer mehr Boten schickt. Ich freue mich auf blühende Obstbäume.
    Liebe Grüße!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!