Kleiner Monat 20-2017/02

Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.
* Buddha *

Ich besitze einige Buddha-Figuren in verschiedenen Größen.
Die hier gezeigte ist ein klitzekleiner Gold – Buddha, nur ca. 2,5 cm hoch.
Aber er lacht so freundlich, so lebensbejahend, so fröhlich….
…ihn anschauen erleichtert das positive Denken!
:nicegirl:

kleiner monat logoBetreut von Peter – cubusregio

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Kleiner Monat 20-2017/02

  1. Vivilacht says:

    du bringst einen kleinen Buddha und wir haben einen ganz grossen gesehen. Nett sieht deiner aus.

    • Moni says:

      Ganz große, liebe Vivi,
      sehen sicher auch etwas Furchterregend aus, oder?
      Ich würde zu gerne mal „vor Ort“ die echten, großen Buddhas sehen. Vielleicht klappt es ja mal.

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    so einen lächelnden Buddha braucht man ab und an mal. Deiner sieht besonders freundlich aus. Auch wenn er nur so klein ist, ist er sich ganz groß im Helfen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni says:

      Ob er hilft oder nicht, liebe Jutta,
      Hauptsache ist doch, er schadet nicht. ;-)
      Der Rest ist sicher Glaubenssache ♥

  3. Clara HH says:

    Liebe moni, ich weiß nicht so richtig, ob er mich zu einem besseren Menschen machen könnte.
    Lieben Gruß!

  4. Elke says:

    Ich frage mich ja immer, warum Buddhastatuen oft kleine Männer mit dicken Bäuchen darstellen. Siddhartha Gautama sah wohl anders aus. Und irgendwie denke ich bei Buddha auch eher an Askese. Schon seltsam.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. malesawi says:

    Auf die Dinge zu lauschen fällt oft schwer. Eine Erinnerung an meinen letzten Sommerurlaub in Baden ist, dass ich dort beim Wandern ganz bewusst einzelne Geräusche gehört habe. Hier in der Großstadt ist es oft nur eine Geräuschkulisse.
    Liebe Grüße!

  6. Irmi says:

    Liebe oni,
    ich mag Buddha sehr – und seine Aussprüche und Zitate noch mehr. Seine Lebensweisheiten haben
    viele Jahrhunderte überdauert.
    Einen angenehmen Dienstagabend wünscht dir
    Irmi

  7. Zabor says:

    Und er hat recht, gut das Du uns dran erinnerst

  8. Mathilda says:

    Ja, der macht richtig gute Laune. So einen habe ich noch nie besessen :-)

    LG Mathilda ♥

  9. Dieser kleine Buddha den du zeigst liebe Moni, schaut so nett aus mit seinen Lächeln..Und gut das er uns dran erinnert was wir täglich tun sollten, nicht wahr..

    In Thailand hab ich wie Vivi die grössten gesehen.
    Und sie waren meistens schlank.
    Sie sind so gross das man selbst kleiner als eine Minifigur wird, wenn man davor steht. Das ist ein ganz besonderes Gefühl.

    Liebe Grüsse
    Elke

  10. die3kas says:

    Dein Buddha ist süss und mit 2,5 cm ca ein drittel grösser als meine kleinen Menschen ;-)
    Eine meiner früheren Freundinnen lebte nach der Lehre Buddhas und mein Mann (ungläubig im katholischen Sinne) gibt bei Konfessionsfragen immer „Buddha“ an…
    Lass dich täglich eine kleine Aus-Zeit.

    Alles Liebe, ♥
    kkk

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!