Punkt.Punkt.Punkt. 07/2017

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“
dieser alte Spruch hat von seiner Bedeutung bis heute nichts an Wahrheitsgehalt verloren.
Auch wenn wir heute das Essen nicht mehr nur als Nahrungsaufnahme betrachten
und uns alle bemühen, gesund und schmackhaft zu kochen, vor allem unter dem Motto:
„Das Auge isst mit“!
 
„Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird“
„Essen fassen“ oder auch „Essen auf Rädern“
die Ess-Gewohnheiten sind, wie unsere Gerichte, einem stetigen Wandel unterworfen.

Ich habe heute – im Uhrzeigersinn – für euch serviert:
1. Pizzabrötchen 
2. Bunte Gemüse-Puten-Nudelpfanne
3. Fruchtige Apfelrosetten
4. Saftigen Schweinekrustenbraten
5. Kleine Appetitanreger wie Oliven,Paprika und vieles mehr….
….und sage jetzt nur noch „Wohl bekomms“!
:superessen:

Punkt-Punkt-Punkt

Punktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Essen“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. 07/2017

  1. do says:

    Das sieht sooo lecker aus. Da kann ich nur „e Guete“ wünschen.
    Herzlich, do

  2. Oooooh lecker, wann darf ich vorbeikommen? ;-)
    Mannmannmannnomann, das wird heute eine richtige kulinarische Reise :-D

    Liebe Grüße in deinen Sonntag

    Anne

    • Moni says:

      Genau, liebe Anne,
      wann immer Du möchtest, aber ich weise daraufhin, es gibt auch ganz viel Alltägliches. Einzig die Zubereitung ist immer die gleiche: Man nehme eine Portion Liebe zu den Zutaten, eine Portion Liebe zu den Gewürzen und natürlich eine große Portion Liebe zum Zubereiten! ♥♥♥
      Heute läuft uns ganz sicher bei den Blogbesuchen das Wasser im Mund zusammen, gell.;-)

  3. Bellana says:

    Das würde ich alles gerne essen.
    Einen schönen Sonntag
    Bellana

  4. malesawi says:

    Und sowas um die Mittagszeit….;-)
    Seht sehr appetitlich aus.
    Viele Grüße!

  5. Klaus says:

    nicht schlecht das Angebot, auch der Sonntag geht leider vorbei, schönen Start in die neue Woche wünsche ich

  6. Myriade says:

    Die Apfelrosetten sehen ja sensationell aus !Sicher schmecken sie auch köstlich. Einen schönen kulinarischen Sonntag wünsche ich dir !

  7. Pat says:

    Jetzt habe ich wirklich Hunger. Ich könnte gerade so in den Monitor beißen.
    Was esse ich bloß heute?

  8. Sandra says:

    Hallo Moni,

    bei deiner leckeren Auswahl fällt es mir schwer zu entscheiden,zu was ich zuerst greifen würde. Nach dem vermehrten Biergenuss gestern, am ehesten nach dem deftigen Krustenbraten 😂. Wenn ich dann in Schwung bin auch gerne noch den Rest.

    Liebe Grüße
    Sandra

  9. Schöne Fotos zum Thema liebe Moni.
    Die Nudelpfanne mag ich besonders..
    Liebe Grüsse
    und einen guten Wochenstart♥
    Elke

  10. Teamworkart says:

    Sehr lecker sieht das alles aus! Man merkt, dass du auch großen Wert auf „Das Auge isst mit“ legst. Das ist für mich auch wichtig, und ich versuche, es auch bei den einfachsten Gerichten umzusetzen…

    LG Sabine

  11. Mathilda says:

    Ich neh,e den Schweinekrustenbraten, aber nur mit Gemüse ;-)

    LG Mathilda ♥

  12. Julia says:

    Lecker, da wüßte ich nicht was ich zuerst Probieren möchte. Alles sieht lecker aus :)

    Nudelpfanne könnte ich auch mal wieder machen. Gab es lange nicht mehr.

    LG
    Julia

    • Moni says:

      Toll, liebe Julia, wenn man die Anregungen so präsentiert bekommt, gell.
      Ich habe mir Deine leckeren Gerichte angeschaut und werde die Senfeier direkt mal wieder machen! :-)

  13. Barbara says:

    Guten Morgen, liebe Moni,

    dein Essen schaut sehr lecker aus und obwohl es noch frühmorgens ist, würde ich jetzt – ohne Zögern – einen Teller deiner Pasta verspeisen. Oder auch zwei. :-)

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!