Floral Friday Fotos 40/2017

Ja, ich weiß, Weihnachten ist längst vorbei. 
Ich weiß das, aber mein Weihnachtskaktus, die treue Schlumbergera, hat wohl vergessen,
dass sie schon pünktlich im Dezember geblüht hat.

Ich freue mich so sehr über die neue Blühphase!  :girlheart:
Sie hat noch ein paar weitere Knospen vorbereitet.
Ich bin gespannt,  ob sie die auch noch zum Erblühen bringt. 
:flowergirl:

Yes, I know, Christmas is over.
I know that, but my Christmas cactus, the faithful Schlumbergera, has forgotten
that she has already blossomed on time in December. I am so happy about the new flowering phase!
She has prepared a few more buds. I’m curious to see if she is still able to blossom.

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  273 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

33 Responses to Floral Friday Fotos 40/2017

  1. Vivilacht says:

    eine freudige Ueberraschung, das ist fein. So hast du mehr von ihr, das passt immer. Alles Liebe und Gute fuers WE

  2. Mara says:

    Meine Schlumbergera schauen auch nicht auf den Kalender, sie blühen auch immer wann sie wollen. :-)
    LG Mara

    • Moni says:

      Wie gut, liebe Mara, dass sie keinen Kalender kennen. So gelingt es ihnen immer wieder, uns eine echte Überraschung zu bereiten!

  3. Paleica says:

    so eine herrliche blüte. soviel leben! <3

  4. Jutta K. says:

    Meine hat auch noch mal voll zugeschlagen.
    Sie blüht in blassrosa und als gäbe es kein Morgen.
    Ich freue mich jedesmal, wenn ich in die Küche komme.
    Deine Farbe ist auch wunderschön.
    ☻lichst Jutta

    • Moni says:

      Gut gesagt, liebe Jutta,
      ich denke mal, diese Blüten verschwenden keinen Gedanken an das Gestern oder an das Morgen. Sie /leben) blühen im Jetzt und Heute!♥

  5. Rumpelkammer says:

    habe gerade gesehen dass meine auch noch mal Blüten ansetzt

    es ist ja nicht nur ein „Weihnachtskaktus“ sondern auch ein Osterkaktus..
    obwohl Ostern ja auch noch etwas hin ist ;)
    dafür hat er ja auch schon vor Weihnachten geblüht

    ein schönes Bild
    liebe Grüße
    Rosi

  6. eva says:

    Hallo Moni,

    eine wunderschöne Blüte.

    Lieben Gruß Eva

    schau morgen mal rein, da zeige ich dir die Struwelpetergerbera

    • Moni says:

      Ich schaue immer bei Dir rein, liebe Eva,
      und jetzt genieße ich schon die Vorfreude auf Deine Struwelpetergerbera. :-)

  7. Klaus says:

    aber immer wieder schön, schönes Wochenende wünsche ich

  8. malesawi says:

    Vieleicht hat er gar keine Ahnung von Weihnachten ;-)
    Viele Grüße!

  9. Kaeferchen says:

    Die Blüte des Weihnachtskaktus ist auch nach Wweihnachten oder zwischen 2x Weihnachten schön anzuschauen

    lg gabi

  10. Birgitt says:

    …wie schön, liebe Moni,
    mein weißer blüht auch gerade wieder…und hat auch im November schon sehr reichlich geblüht…

    liebe Grüße Birgitt

  11. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Dein Blütenfoto ist wunderschön und ich kann mir denken, wie sehr es Dich freut, dass die Schlumbergera nochmals zeigt, wie schön sie ist.
    Ich habe vor ein paar Tagen eine kleine Ausgabe bekommen, die voller Knospen ist. Nun bin ich aber neugierig, ob die sich überhaupt noch öffnen.
    Abwarten ist angesagt.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  12. Elke says:

    Na guck an, auch bei mir gibt es heute neben Orchideenblüten noch einmal eine Weihnachtskaktusblüte zu sehen ;-) Da freut man sich doch immer, wenn die noch ein zweites Mal blühen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Elke

  13. tom the backroads traveller says:

    Moni, what a gorgeous flower, mine didn’t flower well this year.

  14. Sadie says:

    Das macht nichts liebe Moni,
    so ein Kaktus sieht immer schön aus.
    Bei meiner Tochter blüht er auch noch.
    Lg einen gemütlichen Abend und
    sonniges We.
    Sadie

  15. fim.works says:

    Was sollen denn dann die Leute von den Weihnachtsinseln sagen? Bei denen ist das ganze Jahr Weihnachten 😁
    Ein schönes Exemplar!
    Liebe Grüße … Frauke

  16. Irmi says:

    Liebe Moni,
    es ist doch schön, wenn auch später noch so
    herrliche Blüten da sind. Ich finde das
    Foto einfach toll.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

  17. Clara HH says:

    Liebe moni, der blüht jetzt vorfristig schon als Osterkaktus.
    Winke winke von Clara

  18. twinsie says:

    Dein Weihnachtskaktus hat zeigt eindeutig Frühlingsgefühle 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

  19. Nova says:

    Da darf man sich auch freuen, egal zu welcher Jahreszeit. Toll dass sie dich schon wieder verwöhnt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • Moni says:

      Ich fühle mich wirklich verwöhnt, liebe Nova!
      Vor allem, weil momentan noch 3 weitere Knospen bereit stehen. Ich bin gespannt, ob sie noch weiter blüht.

  20. Wie schön das er nochmal jetzt blüht liebe Moni.
    Kann ich verstehen das man sich ¨darüber besonders freut.
    Angenehmes Wochenende..
    Herz♥liche Grüsse
    Elke

  21. Klaus says:

    nimm dir die Zeit und ruhe dich aus

  22. Magdalena says:

    Bei der Farbe ist es völlig egal, ob Weihnachten oder Ostern ist. Das Leuchten darf man nicht ignorieren.
    LG
    Magdalena

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!