Ich sehe rot! -26/2017

Paprika werden als Gemüse und Gewürz verwendet. 
Je nach Größe, Farbe, Geschmack und Schärfe haben diese tollen, roten Früchte besondere Namen
wie Chili, Spanischer Pfeffer, Peperoni, Peperoncini oder Pfefferoni.
Wenn Paprika so appetitlich in großen Körben angeboten werden, kann ich selten widerstehen.
Ich muss dann einfach zugreifen!  :nicegirl:  

ich-sehe-rotInspirierendes Projekt der lieben Jutta/meine Hobbywelt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Ich sehe rot! -26/2017

  1. Arti says:

    Die sehen ja richtig lecker aus, da könnte man gleich zugreifen und eine Extraportion Vitamine zu sich nehmen. Die roten Paprika haben eh den besten Geschmack, auch wenn für das Auge eine Mischung mit gelb und grün schöner ist.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Ja, liebe Arti,
      bunt gemischt sehen sie natürlich besonders appetitlich aus! Aber hier ging es ja nur um die besonders kräftig roten Stücke!

  2. Oh ja liebe Moni, die roten Paprika mag
    ich auch am liebsten.Herrlich rot und lecker
    schaun sie aus auf deinen Foto..da möchte man gleich zugreifen..

    Liebe Grüsse♥
    Elke

  3. Elke says:

    Hallo Moni,
    ich bekenne, dass ich die gelben Paprika lieber mag und die grünen nicht ausstehen kann ;-) Aber die roten sehn natürlich prächtig aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni says:

      Hast Du auch schon die orangefarbenen Paprika probiert, liebe Elke?
      Wenn die nicht immer so extra teuer wären, die schmecken mir am besten. :-)

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das geht mir genauso. Ich liebe nicht nur die frischen Paprika, sondern auch die kleinen gefüllten im Glas. Da könnte ich mich reinlegen.
    Anlachen tut einen das in jedem Fall immer wieder.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Sadie says:

    Hallo Moni
    ein tolles Gemüse, passt perfekt für das Projekt
    bei Jutta. Jetzt weiß ich, was ich in den nächsten
    Tagen kochen werden, meine Lieblingssuppe – eine würzige, rote Paprikasuppe, lecker.
    Schönen Abend für dich.
    LG Sadie

  6. eva says:

    MMMMMMMhhhhhhhh, lecker Paprika und die sind lecker, weil sie Rot sind

    Klasse Gemüse, schmeckt supergut und ich mag
    Letscho.

    Lieben Gruß Eva

  7. Dies und Das says:

    Servus moni,
    ein „scharfes ROT“ und soooo gesund!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  8. Birgitt says:

    …bei mir kommt der auch fast täglich auf den Tisch, liebe Moni,
    gerne auch zum Butterbrot…schönes Bild,

    liebe Grüße Birgitt

  9. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Ein tolles Bild von einem sehr beliebten Gemüse und für die verschiedensten Gerichte einsetzbar.
    Ich esse Paprika am liebsten gegrillt und freue mich schon auf den Sommer und die Grillsaison.
    Aber noch heißt’s warten…..
    ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  10. Nova says:

    Oh ja, geht mir auch so. Mag Paprika sehr gerne, auch roh mal zwischendurch naschen :-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

  11. do says:

    So viele Vitamine auf einmal, liebe moni, das muss ja gesund sein :-)
    Herzlich, do

  12. malesawi says:

    Dieses Rot ist sehr schmackhaft.
    Liebe Grüße!

  13. Klaus says:

    ist natürlich sehr appetitlich, einen schönen Gruß zur Wochenmitte

  14. Paleica says:

    ich vertrage paprika ja leider nicht so gut, aber fotogen ist er auf jeden fall. schöne knackige farbe, das mag ich :)

    • Moni says:

      Wenn Du sie „häutest“ liebe Paleica, dann sind sie sehr gut bekömmlich.
      Ich habe auch Probleme mir roh essen, obwohl sie dann ja so knackig frisch schmecken. Aber die „Schadstoffe“ sitzen in der Haut und wenn man die weglässt, geht es meistens. Versuch’s doch mal….

  15. Bellana says:

    Gerade die roten machen sich in kleinen Stückchen auch gut im Salat, oder als schmale Streifen zum Vesperbrot.
    Grüßle Bellana

    • Moni says:

      Salat ohne leckere Paprikastückchen oder Streifchen, liebe Bellana, das geht ja gar nicht! ;-)
      Die geben ja erst den richtig echten Frische-Kick, gell.

  16. ZamJu says:

    Hmmm, lecker, habe ich gerade heute „verkocht“ in einer bunten Gemüsepfanne. Ich nehme meistens die roten, denn die grünen mag ich nicht so gerne.
    Liebe Grüße, Angelika

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!