Bunt ist die Welt #102

 Meine Schmuck-Schatulle ist eigentlich recht gut gefüllt.
Aber alle Teile sind inzwischen – wie die Besitzerin – in die Jahre gekommen.
Die Ohrringe zum Beispiel sind, außer den Perlen, schon lange nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Die Kette mit dem Kreuz (Ausschnitt-Selfie) ist die Ausnahme denn ich trage sie täglich.
Sie gehört zu mir und ohne sie bin ich nicht komplett, fehlt mir etwas.
Das Kreuz ist dezent und fein. Ich hätte es allerdings
besser „oben ohne“ :blushgirl:  fotografiert, dann wäre es ganz zu sehen.  

Bunt ist die Welt

Lotta möchte „Schmuck“ sehen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Bunt ist die Welt #102

  1. Elisabetta says:

    Sehr hübsche Stücke sind das, liebe Moni und könnte ich mir etwas aussuchen, dann die Ohrringe mit dem bunten Kreuz, die finde ich besonders apart.
    Ich bin auch ein Schmuckliebhaber und habe dafür gesorgt *gg*, dass immer was neues dazukommt.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  2. vivilacht says:

    mir gefallen sie auch, ihc habe aehnliche wie du von den runden. Und die sind mir auch geblieben, die waren den Einbrechern damals nicht interessant genug

    • Moni says:

      AchdumeineGüte, liebe Vivi,
      bei dir waren Einbrecher? Das ist aber unschön und tut mir echt leid. Der Verlust ist schon schlimm genug, aber die psychologische Wirkung ist noch viel übler. Dieser Eingriff in die Privatsphäre ist eine enorme seelische Belastung.
      Ich hoffe, Du bist inzwischen darüber hinweg gekommen.♥

      • vivilacht says:

        ja, ich dachte, du haettest den Eintrag damals bei mir gelesen. Das war nicht lange nach dem Umzug. Schau dir mal den Artikel bei mir vom 6 November unter dem Namen Dienstag an

  3. Zabor says:

    Scully von AkteX trägt auch immer ein goldenes Kreuz.
    Die bunten Kreuze gefallen mir auch. Ich mag auch Glitzer doch tragen tue ich kein Schmuck.

    • Moni says:

      Liebe Zabor,
      ich trage heute auch nur noch sehr wenig Schmuck. Ohrringe und „meine“ Kette und manchmal, zu besonderen Anlässen meine Perlenkette.

  4. Klaus says:

    eine schöne Sammlung, liebe Moni, ich wünsche dir einen schönen Wintertag

  5. Gislinde says:

    Schöner Schmuck ist das ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag Liebe Grüße von mir…

  6. eva says:

    Ich mag die Stecker mit den Perlen liebe Moni,
    das andere ist nicht so meins.

    Aber so soll es sein, jeder mag etwas anderes.

    Gestern haben sie die Memory Collektion von Chopard versteigert, das sind schöne Stücke, die
    Besitzerin konnte 2.000 Euro mit nach Hause nehmen.

    :-))

    Bares für Rares heisst die Sendung, wenn es nicht soweit wäre, ging ich auch mal hin.

    Lieben Gruß Eva :-)))

  7. Lotta says:

    Ha, ha, ha…das nächste mal bitte „oben ohne“…grins. Schöne Stücke! Danke fürs Mitmachen! LG Lotta.

  8. werner says:

    Wollt gerade anmerken: ein Fall für “ Bares für Rares “
    sah aber eben Eva gab diesen Tip schon ;-)
    Herzlichen Gruß
    Werner

  9. Sehr hübsche Stücke liebe Moni.
    Am/im Ohr kann ich leider nichts tragen..
    Schade eigentlich…
    Auch ich musste ein wenig schmunzeln..über deinen Comentar bezüglich Ausschnitt..
    Liebe Grüsse
    Elke

  10. Irmi says:

    Liebe Moni,
    da sind wirklich schöne Stücke dabei. Die Kette mit dem Kreuz ist wirklich schön. Gefällt mir.
    Ich habe in meiner Schatulle auch einige Dinge, die ich nicht mehr trage.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

  11. Elke says:

    Hallo Moni,
    das mit der gefüllten Schmuckschatulle und eigentlich nichts davon tragen, kenne ich auch. Momentan habe ich anders als du noch nicht mal so ein Lieblingsstück, ohne das es nicht geht. Ich habe eine Kette, die ich gerne tragen würde, die mir aber inzwischen etwas zu kurz ist. Materialien und Machart sind allerdings so besonders, dass es vermutlich nicht ganz billig wäre, sie verlängern zu lassen. Trotzdem, ich muss mich damit mal beschäftigen. Ist eigentlich traurig, dass dieses Stück nur noch in der Schatulle liegt.
    Herzliche Grüße
    Elke

  12. Dies und Das says:

    Da glitzert´s aber schön!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  13. Rumpelkammer says:

    hihi..
    oben ohne.. wäre nur etwas kalt im Moment..
    schöne Stücke hast du da..
    dafür dass ich eigentlich keinen Schmuck trage hat sich mein Kästchen doch ganz gut gefüllt..
    habe es gestern auch mal herausgekramt

    liebe Grüße
    Rosi

  14. Ich mag es lieber etwas edler und würde deshalb die Perlen wählen. Solche habe ich übrigens seit vielen Jahren auch und ich trage sie sehr gerne.
    Bunt ist nicht so meins, an anderen mag ich es aber gerne.
    Geschmäcker sind eben verschieden.
    Am liebsten wären mir allerdings Diamanten *lol*… man darf doch mal träumen, gelle?

    Liebe Grüsse, kkk

    • Moni says:

      „…the best friends“, liebe kkk? ;-)
      Ich bevorzuge sowieso ganz allgemein die klassische Version, sowohl in der Garderobe wie auch beim Schmuck.
      Perlen und Gold, schlicht und edel, gekrönt mit etwas Glitzer-Diamaten, das reicht mir schon. ;-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!