Rost – Parade # 34

Für alle, die sich im neuen Jahr „Fitness + Gesundheit“ auf die Fahne geschrieben haben:

„Sport ist der Rostschutz 
für die eiserne Gesundheit.“
* Gerhard Uhlenbruck *

Also gilt doch sicher für uns alle ab sofort trainieren, trainieren, trainieren….
Damit der Rost „Beine“ bekommt und sich schnell aus dem faulen Staub macht!

Rost-Paradevon Frau Tonari

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to Rost – Parade # 34

  1. Hoffentlich hält das Teil noch ein paar Sportübungen aus liebe Moni :-). Liebe Grüße (heute vom Spielplatz), Dagmar

    • Moni says:

      Ja, liebe Dagmar,
      Sport und Spiel machen Freude, falls rostige Teile den Spaß an der Bewegung nicht trüben. ;-)

  2. Zabor says:

    Ja der Schweiss ist Salzhaltig ;-)
    Das ist ein Foto wo sich Egbert auch drüber freuen könnte.

  3. vivilacht says:

    liebe Moni, Fitness ja, aber keine rostige, NUr als Bild mag ich sie schon

    • Moni says:

      Jaja, liebe Vivi,
      wenn solche Elemente rosten, wird man sofort etwas vorsichtiger. Schließlich will man sich ja nicht verletzen, falls der Rost sieht, gell. ;-)

  4. Bellana says:

    Da gibt es in dieser Gegend wohl nicht viele Fitnessfans, wenn das Gerät so rostet.
    Grüßle Bellana

    • Moni says:

      Liebe Bellana,
      das Foto ist auf Lanzarote entstanden und dort treibt man zwar fleissig Sport (Radfahren,Schwimmen,Surfen,Segeln etc.) aber eben eher am und im Wasser. ;-)

  5. Arti says:

    Lach, der Eigentümer des Gerätes hat wohl eher die Einstellung „Sport ist Mord“ :)) so macht es wenig Spaß mal zu trainieren, aber eine sehr gelungene Entdeckung.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Liebe Arti,
      die Gemeinden stellen überall solche Sportgeräte auf. Was dann damit passiert, wird sparsam pragmatisch gesehen. ;-)

  6. Super Spruch liebe Moni..und ein tolles rostiges Foto.
    Aber der „Sattel“ ganz ohne etwas weiches..autsch da würde mir der Allerwerteste schnell schmerzen..*g

    Liebe Grüsse♥ und noch einen angenehmen Nachmittag und Abend..
    Elke

  7. Jutta says:

    Liebe Moni,

    so wie das Teil aussieht, sollte es wohl lieber mal ausgewechselt werden, ehe noch etwas passiert. Aber ein tolles Motiv hat es auf jeden Fall noch hergegeben.
    Ich halte es im Allgemeinen so, dass ich mich ohne Hilfsmittel bewege. Das geht nämlich auch und dazu noch preiswerter.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni says:

      Dieses Gerät steht am Rande einer sehr langen Promenade, liebe Jutta,
      ist wohl eher gedacht für Spaziergänger, die sich noch zusätzlich etwas bewegen wollen. ;-)

  8. Elisabetta says:

    Liebe Moni, hoffentlich wird der Benützer dieses rostigen Sportgerätes nicht ebenso „rostig“ wie dieses Stück. Niemals würde ich damit Übungen machen, wer weiß wie lange es hält ;-(

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Elisabetta

  9. katerchen says:

    Rost..glaube man sollte ETWAS Öl bringen
    oder sich darauf setzen und den ROST abarbeiten..grins
    mit einem LG vom katerchen

  10. Jan B. says:

    Sport frei! Ich hoffe das quietscht nicht so beim Auspowern ;-)

    • Moni says:

      Gequietscht hat es nicht, lieber Jan,
      aber etwas schwergängig war es schon. Ich habe es allerdings tatsächlich nur probiert und in keinster Weise gepowert! ;-)

  11. tonari says:

    Hahaha, wie wunderbar passend zum Jahresbeginn, wenn die Vorsätze noch frisch sind.
    Solche öffentlichen Trimm-Geräte habe ich auf den kanarischen Inseln schon desöfteren gesehen. Inzwischen sind etliche aus Edelstahl. Denn auf solch rostige Teile setzt sich bestimmt niemand gerne aus Sorge um die Klamotten.

    • Moni says:

      Aus Edelstahl, liebe Tonari,
      habe ich auf Lanzarote noch keine gesehen.
      Eigentlich ist es aber auch egal aus welchem Material sie sind,
      es ist 1. viel zu warm ohne Gegenwind
      und 2. werden die Teile alle höllisch heiß, gell. ;-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!