4 in a box – Nr. 10

4 in a box - in die Jahre gekommen

Viele Jahre sind vergangen, seit meinem ersten Besuch auf Lanzarote.
Ich war so begeistert von dieser ganz besonderen Insel, dass ich sie immer wieder besucht habe.
Und so sind wir beide zwangsläufig auch „in die Jahre gekommen“!

In meiner in die Jahre gekommenen Lanzarote-Box gibt es im Uhrzeigersinn zu sehen:
1. Das Boot am Strand, liegt wohl auf dem „Altenteil“ und dürfte kaum noch seefest sein!
2. Im „Museo Agricola el Patio“ hat man vieles ausgestellt, früher modern, heute historisch.
3. Die Glocke wird – so hoffe ich – wieder restauriert.
Nicht nur sie, auch die Holzpalette ist schon ziemlich „in die Jahre gekommen“.
4. An den Felsen am Lago Verde kann man ganz genau sehen, wie unsere Erde altert.
Die verschiedenen Schichten zeigen uns die „Jahresringe“ der Felsen.
Gottseidank bleiben wir zumindest mal von solch sichtbaren Spuren verschont!  :whistler:

Die aktuelle Boxen-Füllung: „In die Jahre gekommen“!

Ein feines Projekt von Anneli

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to 4 in a box – Nr. 10

  1. Zabor says:

    Alle Fotos ohne Schnee, wie schön.Das tut gut.

    • Moni says:

      Aber gerne, liebe Zabor,
      Schnee, der „in die Jahre gekommen ist“ gibt ein wirklich hässliches Bild ab, gell. Das ist dann nur noch grau oder sogar schwarz und sieht mehr als unansehnlich aus! Wir sagen ja nicht umsonst „Schnee von gestern“ taugt schon nichts mehr. ;-)

  2. Nova says:

    Klasse „Dinge“ in die Box „gepackt“ bin ich mal gespannt ob du beim nächsten Besuch eventuell etwas von der Glocke in Erfahrung bringen kannst.

    Solche Erdschichten faszinieren mich hier auch immer. Viele Jahre der Ablagerung lassen erahnen wie „unsere“ Inseln entstanden sind.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    • Moni says:

      Liebe Nova,
      ich werde versuchen daran zu denken, diese Kirche nochmal zu besuchen. Dann kann ich berichten, ob das ein Dauer“Parkplatz“ für die Glocke war oder nicht.

  3. Mara says:

    Bei deinen Bildern werden Erinnerungen wach. Ich war während einer Kreuzfahrt für einen Tag auf dieser interessanten Insel und habe die Zeit dort sehr genossen.
    LG Mara

  4. malesawi says:

    Eine interessante Box. Der alte Waschplatz ist zwar nicht einladend aber trotzdem sehenswert.
    viele Grüße!

  5. do says:

    Eine herrliche Box hast du zusammengestellt, liebe moni. Die Ablage unter dem Spiegel gefällt mir am besten. Da wurde echt kreativ gehandelt :-)
    Herzlich, do

  6. Liebe Moni,
    ich war selbst noch nie dort und freue mich über deine
    in die Jahre gekommene Box richtig doll.
    Es ist schön, wenn Dinge vom Leben erzählen….
    Alles Liebe dir,
    herzlichst
    Monika*

  7. Liebe Moni,
    Sehr interessante passende Dinge hast du in deine Box gepackt. Gefällt mir alles ausnehmend gut.
    Der Felsen ist sehr interessant mit den sichtbaren Schichten..Die History ist immer spannend.

    Liebe Grüsse
    Elke

  8. Rumpelkammer says:

    wunderschön ist deine Collage
    lauter Dinge die in die Jahre gekommen sind ;)
    wir ja langsam auch

    liebe Grüße
    Rosi

  9. Klaus says:

    ganz sicher schöne Erinnerungen, liebe Moni, mache es gut und passe auf dich auf

  10. Sabienes says:

    In dem Museum sind wir auch gewesen und ich fand die Ruhe in dieser Anlage ganz toll.
    Und den Felsen am Lago Verde kenne ich natürlich auch. Lanzarote ist wirklich wunderwunderschön un dich bin schon immer ein bisschen neidisch, weil du schon so oft diese Insel besucht hast ;-)
    LG
    Sabienes

    • Moni says:

      Ja, liebe Sabiene,
      ich bin wirklich immer sehr glücklich, wenn ich dort sein darf. So klein die Insel ist, ich entdecke immer wieder etwas Neues oder auch etwas Altes neu. :-)

  11. Elke says:

    Deine Box gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Moni. Und je länger die Kälte anhält, umso mehr wünsche ich mir jetzt einen Urlaub im Warmen. Lanzarote wäre genau richtig.
    Herzliche Grüße
    Elke

  12. Dies und Das says:

    …auch wenn die Box „eckig“ ist, ich sage: „Eine runde Sache“!!
    Schönen Gruß,
    Luis

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!