DND – 01/2017

Der erste Schnee in 2017! Das ist gerade hier in Rheinland-Pfalz etwas ganz Besonderes.
Eine solche weiße Pracht sieht man bei uns sehr selten.
An dem Anblick der vielen total verschneiten Bäume kann ich mich kaum satt sehen…

Das sieht doch wirklich nach Winter aus, gell. 
Und es schneit immer weiter….

Viel höher kann dieses SahneSchneehäubchen nicht mehr wachsen!

Das ist für mich mal ein echt toller Einstieg 2017  in das feine Natur-Donnerstag-Projekt!

dernaturdonnerstag Jutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

29 Responses to DND – 01/2017

  1. Liebe Moni,
    es ist schön, deine Freude zu spüren, wenn man deine schönen Winterfotos sieht und deine Worte dazu liest!
    Ich gönne es dir von ganzem Herzen und wünsche dir
    noch viele schöne *Winterfreudenaugenblicke*,
    danke dir,
    herzlichst
    die Monika*

  2. Jutta K. says:

    wie schön, du bist auch wieder dabei, das freut mich sehr !
    Deine Fotos sind allesamt bezaubernd !
    ♥lichst Jutta

  3. Sehr gut gefällt mir das kleine Pflänzchen mit der schweren Last!
    LG Heidi

  4. Kalle says:

    Liene Moni,

    danke für die „Erinnerung“, und dein „Sahnehäubchen“ ist wirklich erste Sahne!!!

    Herzliche Grüsse Kalle

  5. do says:

    Ja, das ist die zauberhafte Seite des Winters. Wunderschön.
    Herzlich, do

  6. Klaus says:

    Liebe Moni, das sind wunderschöne Winterbilder, schönen Donnerstag wünsche ich dir

  7. Pia says:

    Ja so aus der warmen Stube gefällt mir die Winterlandschaft auch. Bei uns lag der Schnee letzte Woche auch ungewöhnlich lang für unsere Lage.
    L G Pia

  8. o ja, liebe Moni, bei Euch ist es wirklich Winter mit ganz viel Schnee, so stelle ich mir auch den Winter vor, dann mag ich ihn auch ;-)))

    Liebe Grüße aus dem stürmischen und regenreichen Drosselgarten von Traudi

  9. Sadie says:

    Liebe Moni,
    so schön kann der Winter sein.
    Die Schneehäubchen gefallen mir besonders gut.
    Lg und noch einen gemütlichen Tag.
    Sadie

  10. Da konntest du ja ein schönes Stück Winter einfangen. Bei mir wurde die ganze Pracht letzte Nacht vom Regen davon gejagt. Jetzt herrscht der Matsch.
    lg Gabriele ☼

  11. ZamJu says:

    Liebe Moni, ja, das sieht wirklich nach Winter aus! Hast Du aber schön „eingefangen“.
    Herzliche Grüße, Angelika

  12. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Deine Freude kann ich durchaus verstehen. Wir hier in Berlin werden in der Hinsicht ja nicht gerade verwöhnt. Einen solchen Moment muss man dann auch einfach festhalten und Du hast das ganz toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Elke says:

    Man spürt deine Begeisterung beim Lesen so richtig, liebe Moni. Ich habe heute auf Schneebilder verzichtet. Hier ist auch schon wieder alles grün. Aber es soll ja noch was nachkommen. Das letzte Bild ist klasse. Die Form des Schneehäubchens auf den Blättern erinnert mich an die Form eines Ginkgoblattes.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      leider ist vom weiteren Schnee bei uns auch nichts mehr angekommen.
      Deswegen habe ich mich über diesen einen Winterzaubertag auch so gefreut!

  14. die3kas says:

    Wir haben Schmuddelwetter, Plus Grade und nix mit Schnee. Soll abe r morgen kommen. Deine Landschaft ist Postkarten-Idylle, wunderschön. So „ansehen“ mag sogar ich den Winter.
    Weisse Grüsse ♥
    kkk

  15. Wenn der Schnee Seltenheitswert hat, kann man verstehen, dass man sich so freut wie Du, mir geht es ebenso. Grau und Regen, aber der Schnee soll morgen im Norden auch im Flachland rieseln. Ich lasse mich überraschen, so ist halt die Natur.
    Schöne Bilder erfreuen das Herz, Klärchen

  16. Toll, das letzte Bild fasziniert mich. Wenn man den Stiel weglässt, dann sieht es aus wie ein aufgeschlagenes Buch, welches voll ist mit Schnee. Aber nicht nur deswegen, sondern dieser Kraftakt für das kleine Pflänzchen – Natur du bist Stark. Vielen Dank fürs Zeigen der tollen Bilder. LG Marion

    • Moni says:

      Aber gerne, liebe Marion,
      habe ich diese für unsere Region seltenen Bilder gezeigt, ich war wirklich rundherum zufrieden und habe mich gefreut, auch einmal so viel Schneezauber erleben zu dürfen.

  17. riitta k says:

    Trees with snow frost are like from a fairy tale!
    Have a great weekend Moni – liebe Grüsse, riitta

  18. Nova says:

    Glaube ich dir, schaut ja auch toll aus. So finde ich den Winter ebenfalls schön.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  19. twinsie says:

    einfach herrlich……obwohl ich kein *Winterfan* bin genieße ich die verschneite Landschaft hier bei uns sehr und kann mich wie du gar nicht genug daran sattsehen!

    Liebe Schneegrüße
    Eva

  20. Bee says:

    Liebe Moni,

    Sehr, sehr schön. Das zweite Bild finde ich großartig gelungen. Ich hoffe auf Schnee an diesem WE, hier schneit es leider eher selten.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Bee

  21. Gislinde says:

    Wünsche dir einen schönen Freitag das ist ja viel Schnee sehr schöne Fotos bei und in Köln liegt noch keiner nur Regen.Ich wünsche dir ein gutes Wochenende und viel spass im Schnee.Gruß Gislinde

  22. Klaus says:

    Liebe Moni, auch wenn es schneit und stürmt, genieße das Wochenende

  23. werner says:

    Ja liebe Moni diese Winterbilder sind wirklich schön :-) Kannst nur hoffen es bleibt eine weil so und is nicht gleich wieder alles weg wie bei uns in Wien.
    Herzlichen Gruß zum Wochenende
    Werner

  24. Man merkt deine Begeisterung liebe Moni.
    Kann ich gut verstehen, wenn etwas schönes selten ist, ist es eben dobbelt schön.
    Das letzte Foto ist mein absoluter Favorit.

    Herzliche♥ Grüsse
    Elke

  25. bettyl - NZ says:

    I don’t know what the words are that you wrote because the auto-translator didn’t work and you don’t have a ‚translate‘ gadget. But your images are just lovely! The last macro shot is incredible!

  26. Moni says:

    Sorry, dear Betty,
    thanks for your commendation.
    I will look for a good translate-gadget!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!