4 in a box „Winter“

In meine „4 in a Box“ habe ich gepackt:
1. städtischer Weihnachtsbaum in Mainz, nach dem Dreikönigstag wird er „entsorgt“.
2. Schlittschuhlaufen macht vielen große Freude. Inzwischen gibt es kleine Bahnen auch in kleinen Städten
    und mit einer lustigen „Gleithilfe“ klappt es ohne schmerzhafte Blessuren.
3. So richtig Winterzauber gibt es bei uns mangels Schnee leider nicht.
Wir freuen uns aber auch über frostige Winterbäume.
4. Zum Winter gehört auch der pünktlich blühende Weihnachtskaktus. 
„Ersatzweise“ geht natürlich auch eine Amaryllis.
ich hatte allerdings in diesem Winter erstmals keinen Ritterstern.

Damit ist jetzt meine erste Box gefüllt
und ich freue mich, dass ich jetzt bei diesem schönen Projekt mitmache! 
:girlheart:  

Ein kleines, feines, neues Projekt von Anneli

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to 4 in a box „Winter“

  1. Zabor says:

    Was für Winterfreuden…

    • Moni says:

      Ja,ja,ja…liebe Zabor!
      Und hätte ich bis heute gewartet, wäre sogar noch ein „echtes“ Winterfreuden-Foto mit in die Box gekommen!

  2. Sadie says:

    Hallo Moni
    ganz toll deine 4 in Box “ Winter “
    gefällt mir.
    Gemütlichen Tag für dich.
    LG aus dem tiefsten Winter.
    Sadie

  3. Gislinde says:

    Einen schönen Dienstag liebe moni bei uns in Köln haben wir Regen Schnee war nur ein aber ich brauche ihn auch nicht mit den laufen weiß ich nicht vielleicht wird’s ja wieder.Liebe Grüße noch von mir Gislinde

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Du hast 4 wunderschöne Bilder in Deine Box gepackt. Am besten gefällt mir der kleien Eiswichtel. :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. die3kas says:

    Hast du fein alles zusammen gestückelt und passt gut. Klasse gefällt mir der Eiswichtel. Inzwischen haben wir ja Aprilwetter. Oder gar November, so grau war es hier heute zumindest. Zum Wochenende soll der Winter wieder Einzug halten… Ich warte dann mal gespannt auf die Kälte. Zuvor noch Besorgungen Einholen. Brot, Wurst, Obst, Gemüse…Bei Eis und Schnee verlasse ich nicht gerne die heimischen Gefilde ;-)

    ♥-liche Grüsse, kkk

  6. Magdalena says:

    Das ist eine schön gefüllte Box. Ich hoffe, wir bekommen nochmal ein wenig Frost. Ich mag den Winter.
    LG
    Magdalena

  7. So toll liebe Moni das du nun bei diesem feinen Projekt-„4 in a Box“- mitmachst liebe Moni..

    Der der kleine Eiswichtel ist sowas von niedlich..
    feine Dinge hast du zum Thema verpackt..

    Ich hatte schon voriges Jahr geliebeugelt und immer geschaut was für ein Thema zur „4 in a Box“ aktuell war..

    Herzlichst♥..Elke

    • Moni says:

      Mach einfach mit, liebe Elke.
      Ich habe genauso wie Du „geliebäugelt“ und das Winter-Thema war dann die Möglichkeit mitzumachen.

      • Danke für deine Aufmunterung liebe Moni..
        Nun hab ich meinen „Winter“ in die Box gebracht..
        Leider werde ich als Spam zurück gewiessen..
        5 Versuche, dann hab ich aufgegeben…
        Wie ich aber las besteht das Problem bei manch anderen auch…Schade..aber mein Post lasse ich bei mir..
        Herzliche♥ Grüsse..
        Elke

  8. Elke says:

    Eine sehr schöne Box, liebe Moni. Aber ist das im Hintergrund tatsächlich ein Gebäude in Mainz? Ich hätte jetzt auf das Biebricher Schloß getippt. Allerdings das Glaszeugs oben drüber, nee, vermutlich doch nicht. So kann man sich täuschen. Roter Mainsandstein, wohin man guckt ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      das ist wirklich das Theater in Mainz, am Gutenbergplatz (so heißt er, glaube ich).
      Aber Du hast natürlich recht. Es gibt einige Sandsteingebäude in Mainz.

  9. malesawi says:

    Winter machr auch ohne Schnee Spaß, wie deine Box zeigt. Viele Grüße

    • Moni says:

      Natürlich, mit Schnee und Winterzauber-Landschaft sieht es zwar perfekt aus. Aber was ist schon perfekt, gell.

  10. do says:

    Schön sieht sie aus, deine erste gefüllte Box, liebe moni.
    Herzlich, do

  11. ZamJu says:

    Auch Deine Box ist schön gefüllt, liebe Moni. Meine Weihnachtskakteen sind früher immer „gestorben“, bevor sie überhaupt geblüht haben, dabei finde ich sie so schön.
    Liebe Grüße, Angelika

  12. Brigitte says:

    Ein schönes Projekt ist das. Man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Ich wäre da auch gerne dabei. Aber 4 Fotos zu einem Thema pro Woche schaffe ich einfach nicht. Aber ich kann ja zu euch gucken kommen.

    Tschüssi Brigitte

    • Moni says:

      Liebe Brigitte,
      ich habe auch erst mal „zugeschaut“ und mache ja nur mit, wenn mir zum Thema was einfällt. ;-)
      Ich freue mich jedenfalls, wenn Du bei mir reinschaust.♥

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!