Ich sehe rot!- 22/2016

sweet-spender

Nostalgisch ja,
aber so gepflegt ist dieser alte Süßigkeiten-Automat doch eine reine Freude!
An Faszination hat er – glaube ich – bis heute wenig verloren…

ich-sehe-rotInspirierendes Projekt der lieben Jutta/meine Hobbywelt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Ich sehe rot!- 22/2016

  1. do says:

    Diese Automaten haben mich als Kind immer fasziniert, aber ich mochte keinen Kaugummi :-(
    Herzlich, do

  2. Nova says:

    So isses und selbst heute noch. Was hat man da Groschen reingeworfen um vielleicht ein Tier oder Ring zu ergattern *gg*

    Klasse rot gesehen hast du.

    Liebe GRüsse

    N☼va

  3. Oooh, ich kann es noch genau spüren, dieses erwartungsvolle Kribbeln.
    Gerne denke ich daran zurück.😊

    • Moni says:

      Dieses ganz besondere Kribbeln, liebe Beate,
      das vermitteln diese beinahe historischen Automaten auch heute noch, gell.

  4. Arti says:

    Ja, so ein Automat war fast wie Geburtstag oder Weihnachten…nur hinterher war die Enttäuschung meist größer.
    Ein wunderschönes Exemplar hast du geknipst.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Liebe Arti,
      heute ist die Enttäuschung nicht mehr ganz so groß, jetzt gibt es ja Ü-Eier und da haben die Kinder doch wenigstens leckere Schokli, gell. ;-)

  5. Pia says:

    Oh, habe schon lange keinen mehr gesehen.
    Unglaublich wie viel Taschengeld die verschluckt haben!
    L G Pia

  6. Kirsi Gembus says:

    JA an solchen konnte ich auch nie vorbeigehen :) Eine herrliche Erinnerung hast Du da wach gerufen – Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  7. EVa says:

    Jaaaaa und wir hatten einen um die Ecke hängen und da waren immer sooo schöne Ringe drin, die mir als Kind sooo gut gefallen haben. Mir ging es dabei weniger um den Kaugummi, sondern eben mehr um die Ringe und ich hoffte immer, dass mit dem Kaugummi auch so ein Ring mitkommt. Leider hatte ich nie das Glück.

    Dafür habe ich heute Ringe auch manchmal unter den Augen :-))).

    Lieben Gruß Eva

  8. Rumpelkammer says:

    oh jaa..
    aber ich war immer etwas „geizig“
    da ich nie wußte was rauskam habe ich lieber die dragierten Erdnüsschen genommen :D

    schön gesehen
    liebe Grüße
    Rosi

  9. Bellana says:

    Ich kenne die vorallem noch als Kaugummiautomaten aus meiner Kindheit, auch wenn diese Kaugummmis nie richtig geschmeckt haben.
    Grüßle Bellana

  10. giselzitrone says:

    Einen schönen Dienstag wünsche ich dir an der Ahr gibt es noch solche Automaten in Köln habe ich noch keine gesehen.Danke für die lieben Wünsche heute geht es mir etwas besser wie es Morgen wieder ist mal sehen.Lieber Gruß Gislinde

  11. Elke says:

    Der sieht ja niegelnagelneu aus und sooo schön! Wo hast du denn den fotografiert? Vorhin kam ich ’ne Weile nicht auf deinen Blog, aber nun klappt es wieder.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Oh, das freut mich, liebe Elke,
      jetzt habe ich schon gesucht und gesucht, aber auf Anhieb finde ich den Automaten nicht. Ich muss nochmal etwas genauer nachschauen.

  12. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ach,ist der schön. Bei soviel Nostalgie werden gleich wieder Kindheitserinnerungen wach. In diesen Dingern ist so manches Geldstück verschwunden.
    Der Automat steht aber bestimmt nicht mehr im Freien. Ich finde es aber total toll, wenn es Leute gibt, die so etwas noch hegen und pflegen.

    Ganz lieben Dank für diesen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Christa J. says:

    Na der ist aber in einem Top-Zustand, liebe Moni. Meistens sieht man sie doch ein wenig in vergammelter Form an Hauswänden hängen.

    Mir scheint, der hier ist in rein privater Hand. :-)
    Danke fürs Zeigen und mir juckt es jetzt echt in den Fingern, mal zu drehen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

  14. Zabor says:

    Oh toll, ich liebe Kaugummiautomaten.

  15. Dies und Das says:

    Servus moni,
    schade, jetzt habe ich grad kein Kleingeld – hoffentlich bleibt noch was übrig wenn ich wieder komme, ansonsten musst du noch mal auffüllen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

  16. katerchen says:

    stimmt moni sehr gepflegt..aber KAUFEN würde ich nIE etwas aus diesen Dingern
    einen LG vom katerchen

  17. Sie erinnern so schön an früher..
    wo man sich an solchen erfreuen kann..
    Und schön rot ist er auch..
    Der ist wirklich gut erhalten liebe Moni.
    Da hat man sich Mühe gegeben..
    Liebe Grüsse
    Elke

  18. Diamantin says:

    Das ist ja ein toller Automat und so „neu“. Toll.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und besinnliche Tage.

    Liebe Grüsse Anett

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!