„T“ in die neue Woche #31/2016

tor-nach-rheinhessen

Zwischen Bad Kreuznach und der Gemeinde Hackenheim gibt es einen relativ neuen Kreisel.
Er wurde gestaltet als „Tor nach Rheinhessen“, denn genau hier verläuft die Grenze 
zwischen Rheinhessen und der Pfalz.

Zur Zeit hat man den sonst freien Durchblick mit einem kleinen Weihnachtsbaum bestückt!


Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to „T“ in die neue Woche #31/2016

  1. Elke says:

    Ich glaube, von diesen Toren nach Rheinhessen oder in den Rheingau gibt es so einige. Auch bei uns. Es sind ja nur ein paar wenige Kilometer bis Flörsheim-Wicker, wo es schon losgeht mit dem Weinanbau. Aber dein Tor ist besonders schön.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Steineflora says:

    Ein wenig unwirklich, der Tannenbaum im Sonnenschein mit Weitblick ;-)

  3. Dies und Das says:

    ….und in Rheinhesse habe se den Christbaum scho aufgestellt ;-))
    Eine gute dritte Adventswoche,
    Luis

  4. Nova says:

    Das finde ich mal klasse! Kenne ja von hier und auch anderen Ländern die „Grenzübergänge“ aber so schön gestaltet aus D. und dazu noch im Kreisel. Das hat wirklich den Auftritt bei dir verdient. Toll gesehen danke ich dir für das schöne T und freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Hab einen schönen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

  5. Interessant und schönes Tor und auch eine feine Sicht in die Ferne liebe Moni.
    Liebe Grüsse
    Elke

  6. Elisabetta says:

    Liebe Moni, wieder etwas gelernt für’s Leben ;-))
    Nun war ich schon froh, einigermaßen die Bundesländer bei Euch zu unterscheiden, nun geht’s mit den Regionen weiter. Ja, das WWW bildet – immer!
    Deine Aufnahme ist sehr gut und dass sich dieses Tor auf einem Kreisverkehr befindet, ist erstaunlich.

    Eine schöne 3. Adventwoche wünscht Dir
    Elisabetta

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!