Punkt.Punkt.Punkt. #50

christmas-cookies

Dies ist eine kleine Auswahl aus meiner ganz persönlichen „Weihnachtsplätzchen – Backstube 2016“!
Und jetzt alle bitte mitnaschen und mitsingen:
„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei…“

Punkt-Punkt-Punkt
Punktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „In der Weihnachtsbäckerei“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

33 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. #50

  1. Fran Hunne says:

    Mmmh – Kulleraugen …

  2. Sandra says:

    Hallo Moni,

    da könnte ich jetzt mal ordentlich ausholen und von allen Sorten reichlich genießen. Sehr lecker schaut alles aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Birgitt says:

    …wow, warst du fleißig, liebe Moni,
    und das ist die kleine Auswahl?!?…na da lasse ich mich nicht lange bitten und greife gerne zu ;-),

    einen frohen 3. Advent dir,
    liebe Grüße Birgitt

  4. Iris says:

    Oh, das ist ja extrem! Ich bewundere deine Ausdauer und wünsche dir einen kreativen 3.Advent!
    LG Iris

  5. Frau Momo says:

    Bei mir bleibt dieses Jahr der Backofen kalt… leider so gar keine Zeit dafür. Schade eigentlich. Sehen sehr lecker aus, Deine Kekse

  6. Oh liebe Moni,
    ich habe mitgesungen und bin beinahe dahin geschmolzen,
    beim Anblick deines tollen Weihnachtsgebäcks…
    Bei mir gibt es dieses Jahr leider kein einziges selbstgemachtes Plätzchen…
    Schade, manchmal muss man kleinere Brötchen backen
    oder es auch manchmal lassen…
    Aber schön, dass ich sie bei dir in dieser schönen Fülle ansehen kann…
    Herzliche, adventliche Grüße
    von Monika*

  7. Hach liebe Moni..was für eine Arbeit und soooo lecker schaun sie aus. Aber die Fotos zeigen, so macht es dir Freude dies alles zu backen, und das ist ja das beste..Das muss herrlich duften in deiner Küche..
    Ich würde so gerne welche kosten, aber das muss ich leider bleiben lassen, weil zu süss.
    Ich träume einfach davon, welche zu kosten..*lächel

    Dir einen schönen 3.Advent..
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Das ist aber schade, liebe Elke,
      gibt es denn keine „ohne alles“ Plätzchen, die auch noch schmecken?
      Ich würde dir sofort welche mit ganz viel Herz backen, die auch du genießen könntest!♥

  8. Klaus says:

    Super Auswahl für alle Naschkatzen, beste Grüße von mir für dich zum 3. Advent

  9. die3kas says:

    Da singe ich doch gerne mit…
    Das riecht ja fantastisch bei dir. Da möchte man gar nicht wieder gehen…
    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent.
    Liebe Grüsse, kkk

  10. do says:

    Danke für dein Angebot zu Naschen, aber wie soll man singen mit vollem Mund ;-)
    Du warst ja ganz schön fleissig. Klasse.
    Herzlich, do

  11. Teamworkart says:

    Was für eine Auswahl! Sehen super aus, deine Plätzchen. Ich denke jedes Jahr, ich mach das mal eben, und dann artet es in ganz schön viel Arbeit aus. Irgendwie verdränge ich das immer. :-)
    Kein Wunder, dass viele das deshalb gar nicht mehr machen, aber das Gute daran ist, dass sich dann immer alle freuen wenn sie selbst gebackene Plätzchen geschenkt kriegen.

    LG Sabine

  12. Bellana says:

    Da warst Du aber sehr fleißig. Ich sitze gerade mal wieder im ICE auf dem Weg zum fiebernden Enkel.
    Grüßle Bellana

  13. ute42 says:

    Singen kann ich nicht und auch sonst bin ich ganz bescheiden. Ich nehme nur von den Plätzchen unten rechts im Bild :-) :-)

  14. …zwischen Mehl und Milch, macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei…
    Ich kanns komplett auswendig :-D Kein Wunder bei meinem Job.
    Boah, du warst aber fleißig…ich glaube ich muss mal vorbeikommen ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

  15. Daggi says:

    Du warst ja schon felißig. Ich habe das Backen erst für kommendes WE auf den Zeitplan setzen können.

  16. Mathilda says:

    Uii, so viele Kekse liebe Moni, da warst du fleißig. Selber backe ich keine, da niemeand Kekse mag, dafür lieber Lebkuchen und die schmecken auch gekauft super.
    Hab einen schönen 3.Adventabend.

    LG Mathilda ♥

  17. Elke says:

    Oh gottogott, gar nicht hingucken – Sünde pur! Da nehm ich ja schon wieder vom Anschaun zu. Aber sieht sowas von lecker aus!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      ….und schmecken auch superlecker, liebe Elke,
      Und… die machen nicht dick. In keinem einzigen Plätzchen ist als Zutat „Kalorie“ verwendet worden! ;-)

  18. Netty says:

    …zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei…singen wir gerade mit den Kids in der Kita :D
    Die Plätzchen sehen alle sehr lecker aus, leider bin ich privat noch nicht zum Backen gekommen.
    Liebe Grüße und lass es dir schmecken,
    Netty

    • Moni says:

      Ich wünsche Dir, liebe Netty,
      eine extra Portion Zeit. Zumindest Zeit, etwas auszuspannen und vielleicht ein „selbstgekauftes“ Plätzchen zu genießen. ;-)

  19. twinsie says:

    Hab mir aus jeder Dose ein Stück genommen …….danke 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

  20. Zabor says:

    Die sehen echt lecker aus…soviel Arbeit und Zack sind die Kalorien drin.

  21. Barbara says:

    Guten Morgen, Moni,

    wunderbar und echt zum Anbeissen schauen deine „Bummi“ aus. Eine wahrlich weihnächtliche Collage. DANKE.
    Meine Favoriten sind die „Chrömli“ auf dem grosen Bildausschnitt. In unserem Regionaldialekt heissen Kekse „Bummi“ oder „Chrömli“.

    Ich wünsche dir einen gute Zeit
    Barbara

  22. Julia says:

    Oh Moni, die sehen lecker aus. Da warst du aber echt fleissig. Die Engels Augen sehen zum reinbeissen aus.

    Lass Sie dir schmecken.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    LG
    Julia

  23. Vivilacht says:

    solche Kekse, bei denen man in der MItte ein „Loch“ reindrueckt und dann Marmelade reingibt, die mach ich auch sehr gerne

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!