Floral Friday Fotos 30/2016

opuntia

Die Opuntien (Opuntia) gehören zur Familie der Kakteengewächse.
Mit etwa 190 Arten ist sie eine der artenreichsten Gattungen innerhalb der Kakteengewächse.
Ihr Verbreitungsgebiet umfasst weite Teile Nord- und Südamerikas einschließlich der Karibik.

Ich bin jedesmal wieder verzaubert von der zarten Schönheit
und dem Detailreichtum der herrlich leuchtenden Blüten.

Opuntia (Opuntia) belong to the family of cacti.
With about 190 species it is one of the species richest species within the cactus plants.
Its distribution area covers vast parts of North and South America, including the Caribbean.

I am always enchanted by the delicate beauty
and the detail richness of the glorious blossoms.

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  263 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Floral Friday Fotos 30/2016

  1. Dagmar says:

    Liebe Moni, das sieht wunderschön aus. Leider kenne ich mich nicht so gut in der Pflanzenwelt (Namen) aus. Und auch nicht mit kKakteen. Doch ich erfreue mich an den schönen Blüten. Liebe Grüße und einen guten Freitag, Dagmar

    • Moni says:

      Ich liebe ja Kakteen, liebe Dagmar,
      mit den genauen Bezeichnungen habe ich es auch nicht so, aber bei manchen schaue ich eben einfach nach, weil es mich interessiert.
      Und dann schreibe ich auch, was ich herausgefunden habe, in der Hoffnung, es könnte auch meine Blogleser/innen interessieren. ;-)

  2. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    das heißt, dass dieser wunderschöne, blühende Kaktus bei Dir zu Hause wächst?
    Das heißt aber auch, dass Du den grün-grünen-Daumen hast?
    Tolle Aufnahme und Danke für die Beschreibung – alles nicht gewusst.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  3. tom the backroads traveller says:

    …pretty to see, but not to touch.

  4. katerchen says:

    so ein schönes GELB..
    DANKE moni,für dieses schöne Bild von dem STACHELIGEN..
    mit einem LG vom katerchen zum 3. Advent

  5. Elke says:

    Liebe Moni,
    ich finde, dass Kakteenblüten überhaupt etwas ganz besonderes sind. Da sind diese stacheligen Kerle, bei denen man so aufpassen muss, denen man am liebsten nicht besonders nahe kommt und dann auf einmal diese großartigen, meist zarten Blüten – toll! Ich bewundere sie auch immer.
    Herzliche Grüße
    Elke

  6. Gunilla says:

    Gorgeous! Cacti have such amazing flowers. Have a great week ahead!

  7. Wonderful shot, Moni! Cactus flowers are so special…
    Thank you for linking up with the Floral Friday Fotos meme.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!