Eins,zwei,drei,viele…

weihnachtskugeln

Auf jedem Weihnachtsmarkt sind sie zu finden, in allen Größen und Farben:
Wunderschönen Weihnachtsschmuck, wobei diese herrlich großen Kugeln,
die mit kompletten Winterlandschaften und Weihnachtsmotiven verziert sind,
natürlich nicht den Christbaum schmücken
sondern eher in weihnachtlich gestaltete Fenster gehängt werden.

Die „perfekte“ Form von Christbaumkugeln, ohne Anfang oder Ende,
gilt als Symbol für Ewigkeit, Lebendigkeit, Fülle
und passt einfach wunderbar zum Weihnachtsfest!

Meine Zahl der Woche ist bei dem reichlich bestückten Marktstand einfach „unzählbar“,
ich habe nur die großen Teile gezählt und bin auf rund “ 15„ gekommen. !

einzweidreiviele
Eins, zwei, drei, viele…Zahlensuchspiele von
Luiserl – Augenblickesammlung

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Eins,zwei,drei,viele…

  1. Dagmar says:

    Herrlich – Weihnachtskugeln zählen. Wenn ich meine Südamerikareise schriftlich beendet haben werde, mache ich hier auch keine einmal wieder mit. Liebe Grüße, Dagmar

    • Moni says:

      Das wird dann sicher noch etwas dauern, liebe Dagmar,
      denn Du hast ja wirklich sehr viel erlebt und gesehen in Südamerika.
      Vielleicht gab es da auch mal ab und an etwas zum Zählen! ;-)

  2. die3kas says:

    Die Kugeln sind sehr hübsch und dieses Jahr stehe ich eh auf Blau blue weiss silber.
    Beste Grüsse, kkk

  3. Irmi says:

    Liebe Moni,
    eine wirklich tolle Idee. Weihnachtskugeln zu zählen, darauf wäre ich noch nie gekommen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

  4. Bellana says:

    Mir ist aufgefallen, dass es auf den Weihnachtsmärkten immer weniger Stände mit Christbaumschmuck gibt. Leider.
    Grüßle Bellana

    • Moni says:

      Da muss ich Dir recht geben, liebe Bellana,
      überwiegend gibt es Glühwein und Bratwurst etc., alle sind nur trinkend und essend unterwegs. ;-)
      Dafür gehe ich eigentlich nicht auf den Weihnachtsmarkt. Aber das kann man wohl nicht so schnell wieder ändern, gell.

  5. Luiserl says:

    Da ich ja, liebe moni, dieses Jahr nicht auf den Weihnachtsmarkt komme, genieße ich solche wunderschönen Eindrücke, wie du ihn vermittelst. Ich danke dir recht herzlich…
    Herzliche Grüße… Luiserl

  6. Nova says:

    Puh…na endlich komme ich bei dir in den Blog. Zuerst wollte nix aufgehen und dann ging gar nix mehr und eine Errormeldung. Haben sie wohl auf deiner Page was mit dem Server gehabt.

    …egal, wie auch immer. Tolle Kugeln hast du fotografiert. Erinnert mich mal wieder daran was ich meinem Ex alles in D. gelassen habe. Ich könnte mich heute noch jedes Jahr zu Weihnachten in den Allerwertesten beissen^^

    Gerne noch mehr Bilder von Weihnachtsmärkten…die kann ich voll und ganz genießen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

  7. Herrlich liebe Moni, Weihnachtskugel zählen..*lächel*
    Besonders Aktuell zum Advent/Weihnachten..
    Herzliche Grüsse
    Elke

  8. Ludger says:

    Tolle Weihnachtskugeln. Schönes Foto. Ich wünsche dir einen schönen 3. Adventssonntag. L.G.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!