Ich sehe rot! -21/2016

weihnachtswichtel

Nicht nur zur Weihnacht wünscht man sich zumeist, einen hilfreichen, kleinen, guten Geist.
Drum hält ab jetzt das Wichtelmännchen über uns sein schützend‘ Händchen.
Will durch die Adventszeit uns geleiten
und will viel Freude uns bereiten!

Falls jemand einen vorweihnachtlichen Adventswichtel braucht,
kann er sich jetzt und hier bedienen.  :happynikolaus:

ich-sehe-rotInspirierendes Projekt der lieben Jutta/meine Hobbywelt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

26 Responses to Ich sehe rot! -21/2016

  1. Liebe moni,
    ich danke dir herzlich für deinen freundlichen Adventswichtel, den ich nun im Herzen mitnehme!
    Hat Freude gemacht bei dir zu sein!!!
    Hab es fein!
    Liebe Nikolausgrüße
    von Monika*

  2. Nova says:

    Niedlich der Wichtel, den anschauen bringt gleich gute Laune mit sich.

    Wünsche dir einen schönen Nikolaustag und sende viele Grüsse

    N☼va

  3. Liebe Moni,

    Was für ein freundlicher lieber Wichtel.
    Diese Art Wichtel mag ich sehr und er passt wunderbar.
    Danke liebe Moni, ich nehme ihn im Herzen mit..
    Einen angenehmen netten Nikolausi..

    Elke

  4. Arti says:

    Ich mag diese Wichtel, die sich die Mütze so tief ins Gesicht gezogen haben, dass nur noch das Näschen rausschaut.
    Wie hast du die schwebende Zuckerstange geknipst? Ich sehe gar keinen Aufhängefaden, ist der weggestempelt?

    Liebe Nikolausgrüße
    Arti

  5. Bellana says:

    Viel sehen muss der Wichtel ja nicht, es genügt, wenn er uns erfreut.
    Grüßle Bellana

  6. Pia says:

    Wichtel sollen ja nichts verraten, nur gut zuhören und merken. Viele sind ja auch unsichtbar und deiner fühlt sich sicher auch so.
    L G Pia

  7. Klaus says:

    ein niedliches Kerlchen, schönen Dienstag wünsche ich

  8. Christa J. says:

    Der kleine Kerl, liebe Moni, ist ja herzallerliebst und ich freue mich, dass er uns durch die schöne Vorweihnachtszeit begleitet.:-)
    Immer lustig sind sie anzuschauen, die Wichtel mit der tief ins Gesicht gezogenen Mütze.
    Aber sie können trotzdem alles sehen, auch wenn wir es uns so gar nicht richtig vorstellen können. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Nikolaustag
    Christa

  9. ZamJu says:

    Der ist ja nett, der kleine Wichtel. Irgendwie gute Laune verbreitend.
    Viele Grüße, Angelika

  10. Jutta says:

    Liebe Moni,

    manchmal habe ich schon so bei mir gedacht, wie das wohl wäre, wenn man so einen kleinen Wichtel zu Hause hätte. Auf jeden Fall hätte er es bei mir gut.
    Dein kleiner Wichtel sieht so niedlich aus, den würde ich sofort nehmen.

    Ich danke Dir ganz herzlich, dass Du uns dieses kleine liebe Kerlchen heute gezeigt hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Kirsi Gembus says:

    Liebe Moni,
    ich nehme mir gerne so einen kleinen lustigen Wichtel mit.
    In Finnland heißen sie Tonttus und als die Kinder kleiner waren, habe ich immer gesagt, die Tonttus laufen rum und suchen den Wunschzettel – allerdings waren sie bei uns immer unsichtbar.
    Einen schönen Abend
    Kirsi

    • Moni says:

      Wichtel oder Trolle, gleich welchen Namen sie haben, müssen unsichtbar sein, sonst können sie nicht „geheimnisvoll wirken“, gell. ;-)
      Wir machen sie ja nur für uns sichtbar!

  12. gabi says:

    Ein kleines Zwergerl – ob er der Begleiter vom Nikolaus ist?? :-))
    Wirklich allerliebst, der kleine Kerl.
    Schönen Nikolausabend wünsche ich dir.
    Gabi

    • Moni says:

      Würde mir gut gefallen liebe Gabi,
      wenn der kleine freundliche Wichtel an Stelle von Knecht Ruprecht den Nikolaus begleitet. ;-)

  13. Vivilacht says:

    einen ganz niedlichen hast du hier gefunden.

  14. Lisa says:

    Was für ein herziger Wichtel, liebe Moni – süß! Solche Deko liebe ich sehr; und ein bisschen erinnert mich die Wichtelnase an Loriot *grins

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    herzlichst Lisa (die sich sehr über deinen Kommentar gefreut hat!)

  15. Elke says:

    Auf jeden Fall siehst du hoffentlich besser, als der Wichtel sehen kann ;-) Dem armen Kerl verdeckt die Mütze ja gleich beide Augen. Ich glaube, die musst du mal geraderücken, sonst wird das nichts mit den hilfreichen Händen. Aber niedlich ist er.
    Liebe Grüße
    Elke

  16. eva says:

    Oha, der ist sooo schön.

    Der gefällt mir in seinem wunderbaren Rot mit der tollen Reflektion.

    Lieben Gruß Eva

  17. Dies und Das says:

    Servus moni,
    jetzt habe zwar gerade meinen Kommentar abgeschickt, aber ich glaub es hat nicht geklappt?
    Also auf ein Neues – gefällt mir sehr gut!!!
    Schönen Wochenteiler,
    Luis

  18. die3kas says:

    Passend zum heutigen Nikolaustag haben ja viele ein Weihnachtliches Motiv gewählt. Dein Wichtel gehört auch dazu. Die kleinen Gesellen erheitern einen immer wieder. Wohl deshalb sind sie so bliebt.

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  19. katerchen says:

    solche netten Begleiter braucht man im GANZEN Jahr moni
    mit einem LG vom katerchen

  20. Klaus says:

    Liebe Moni, alles gut bei dir?
    alles Gute und einen schönen Mittwoch wünsche ich dir

  21. do says:

    Der ist einfach „schnusig“. Entschuldige den Dialektausdruck, liebe moni, aber deutsch kommt mir nur süss in den Sinn, oder vielleicht knuffig?
    Herzlich, do

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!