Punkt.Punkt.Punkt. # 49

himmelssternIm Dezember, wenn wir tagtäglich abzählen, wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind,
dann sollen wir uns auch ein wenig „himmlisch“ fühlen, 
wenn wir Geschenke besorgen, nach alter weihnachtlicher Handwerkskunst Ausschau halten
und die altbekannten Weihnachtslieder rund um uns herum erklingen.

unterm-sternenhimmel

Wie „unterm Sternenhimmel“ kann man alljährlich über den Mainzer Weihnachtsmarkt bummeln.
Honigduft, heiße Maronen, Glühwein (mit und ohne Alkohol), Marzipan,
all diese verschiedenen Düfte vereinen sich unter diesem glitzernden Sternenzelt
und sollen uns einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest!

Punkt-Punkt-Punkt
Punktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Himmlisch“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. # 49

  1. Tonari says:

    Solch Weihnachtsmarktbesuche -es sei denn, es ist ein schnöder Rummelplatz – löst bei mir auch himmlische Gefühle aus. Es glitzert, es duftet…
    Hab einen schönen dritten Advent.

    • Fran Hunne says:

      Der zweite, liebe Frau Tonari, es ist erst der ZWEITE Advent … und der vierte Dezember …

    • Moni says:

      Liebe Frau Tonari,
      ich schenke Dir mal ganz einfach einen rundherum gemütlichen „2. Adventssonntag“…. ;-)
      Nächstes Wochenende feiern wir dann wieder einen neuen Adventssonntag. Wenn nichts dazwischen kommt, ist es dann schon der Dritte! ♥

  2. EvA says:

    Schöön und überall leuchtet es.

    Mein Nachbar hat viel Bling-Bling im Garten, da bin ich nicht so begeistert.

    Einen schönen Adventssonntag wünscht dir Eva

    • Moni says:

      Liebe Eva,
      mir reicht das Geblinkere, das in dieser Jahreszeit auf öffentlichen Plätzen auf uns herunter glitzert.
      Privat darf es bei mir nur „leuchten“, möglichst in warmen Farben! ;-)

  3. Liebe moni,
    ich freu mich, dass du mich mitgenommen hast über diesen schönen Weihnachtsmarkt!!!
    zu dem ich selber nie gekommen wäre, deswegen freut es
    mich besonders….
    ein wenig „himmlisch“ fühlen, dass ist dir gelungen,
    danke!
    Hab einen schönen zweiten Adventssonntag,
    herzlichst Monika*

  4. do says:

    Der „Sternenschirm“ ist beeindruckend. Schön unter ihm den Markt zu besuchen.
    Herzlich, do

  5. Dagmar says:

    Liebe Moni, danke für die schöne Weihnachtsstimmung, die Du mir auf die Insel bringst. Liebe Grüße, Dagmar

  6. Dies und Das says:

    Servus moni,
    dein Sternenhimmel ist ja schon eher die „Milchstraße“,
    so dicht stehen hier die Sterne!!!
    Eine sonnige Adventswoche,
    Luis

  7. Klaus says:

    Sternenhimmel, wünsche einen wunderschönen 2. Advent

  8. Lutz says:

    Tolle Weihnachtsmarkt Beleuchtung. Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Adventssonntag. L.G.

  9. Lotta says:

    Letztes Jahr habe ich es nicht zum hiesigen Weihnachtsmarkt geschafft…das darf mir dieses Jahr nicht wieder passieren! Dir noch einen schönen zweiten Advent. LG Lotta.

    • Moni says:

      Liebe Lotta,
      vielleicht klappt es zeitlich ja. Leider haben ja viele Weihnachtsmärkte nur am Wochenende geöffnet und da bleibt nicht wirklich viel Zeit, gell.

  10. giselzitrone says:

    Liebe Moni ich wünsche dir von Herzen einen schönen zweiten Advent und alles liebe von mir lieber Gruß Gislinde

  11. Sandra says:

    Hallo Moni,

    ich war in diesem Jahr noch gar nicht in Mainz, hoffe aber, es während der Weihnachtsmarkt Zeit auch noch zu schaffen, mal wieder durch die Buden zu ziehen. Die Adventsstimmung hast du mit den Fotos himmlisch umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Moni says:

      Schöner Vorsatz, liebe Sandra,
      ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
      Unter der Woche ist es eventuell nicht ganz so voll….
      ;-)

  12. Barbara says:

    Guten Morgen, Moni,

    die Fotos sind sehr schön. Dein Text aber ist wunderbar. In ein paar Sätzlein hast du es geschafft, zu sagen, was Advent ist. Eine wirklich gelungene „Definition“.
    DANKE.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

  13. Ganz besonders der Sternhimmel löst auch bei mir himmlische Gefühle aus liebe Moni. Und ein feiner Text, gefällt mir.
    (ich war gestern unterwegs, kam nicht dazu zu commentieren)

    Liebe Grüsse
    Elke

  14. Zabor says:

    Wahnsinn, wenn da mal eine Lampe kaputt ist ;-)

  15. Paleica says:

    ach ich liebe diese märkte! so schön!!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!