Black and White 2016/12

weihnachtsmarkt

Wenn im Dezember, wie jedes Jahr
in Bad Münster am Stein Weihnachtsmarkt gefeiert wird,
dann kommen die Leute aus Stadt und Land, von nah und fern…
und lassen sich gerne verzaubern von Lichterglanz, Bratapfelduft
und Weihnachtsliedern, die zum Rundherum des Kinderkarussels erklingen.

Fotoprojekt-B&W 2016von Marius / czoczo

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to Black and White 2016/12

  1. Dieser Weihnachtsmarkt schaut gemütlich aus.
    So wie hier bei uns, sind sie nie gross, und leider auch nicht den ganzen Dezember, sondern immer nur am Wochenende..
    Das SW Foto von deinen gefällt mir
    und passt natürlich wunderbar zum Dezember S/W.

    Liebe Grüsse und einen schönen stressfreien 2.Advent wünsch ich dir..
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      ich mag die kleinen, etwas dörflicheren Weihnachtsmärkte auch lieber. Bei den großen und vor allem berühmten Weihnachtsmärkten sind mir Kommerz und Menschenmengen einfach etwas zu viel. ;-)

  2. Dagmar says:

    Wunderschön die Stimmung eingefangen. Das Foto gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Dagmar

  3. Dies und Das says:

    Das „bunte Treiben“ eines Weihnachtsmarktes in neutralen Grautönen gezeigt, ermöglicht allen sich in eine eigene weihnachtliche Farbigkeit zu träumen!!
    Besinnlichen zweiten Advent,
    Luis

  4. czoczo says:

    Liebe Moni
    TOLL ein Weihnachtsmarkt der man nicht oft zu sehen bekommt .
    Ich war gestern auf einem Weihnachtsmarkt gewesen . Eine wirklich wunderschöne Markt unweit von Wuppertal . Ein paar schnapschüsse habe ich gehabt aber bis jetzt kein Zeit gefunden um mir die Bilder anzuschauen
    Viele Grüsse und schöne Wochenende !

  5. Mathilda says:

    Das sieht auch in s/w super aus :-)

    Schönen 2.Advent liebe Moni ♥ Mathilda

  6. Manche Bilder kommen in schwarzweiß einfach besser und aussagekräftiger rüber, als wenn sie mit Farbe ablenken würden. So aber lenkt das Auge auf das Wesentliche. Das ist in diesem Falle, dass Menschen sich bemüht haben, es für andere um diese Zeit gemütlich zu machen.

    LG Alison

  7. Das gefällt mir richtig gut und bringt Stimmung. So schön romantisch. Und endlich komme ich mal zum stöbern zu dir, hatte schon ein schlechtes Gewissen :-* Ganz liebe Grüße Barbara

    • Moni says:

      Danke für Deinen lieben Besuch, liebe Barbara,
      tut mir leid, dass es mit dem Kommentieren nicht wirklich geklappt hat. Normalerweise geht das sehr gut.
      Vielleicht beim nächsten Besuch dann….

  8. Ich wollte gerade unter den anderen Bilder was schreiben, aber es läd sich das Kommentarfeld nicht :-( Hier funktioniert es aber noch und ich will dir flott sagen das mir deinen Aufnahmen richtig gute gefallen. Ob das Gesicht oder der Kompass ;-) u.s.w. oder eben auch die Rührhacken. Echt toll.

  9. Lucie says:

    Ein schönes Motiv hast du ausgewählt, liebe Moni!
    Sehr stimmungsvoll sieht es auch in s/w aus!

    Liebe Grüße :-)

  10. Zabor says:

    Schönes romantisches Foto, doch etwas Farbe hätte ich mir schon gewünscht.

  11. werner says:

    Gefällt mir gut Dein weihnachtliches s/w Bild!
    Lieben Gruß
    Werner

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!