Entfaltung

amaryllisLass dir Zeit mit allem, was du tust,
denn jede Sekunde, die wir uns beeilen, um Zeit zu gewinnen,
ist letztlich verlorene Zeit.

Nur wenn wir innehalten und verweilen,
gewinnen wir herrliche Stunden. 

© Jochen Mariss
(*1955), Autor und Fotograf

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Entfaltung

  1. Klaus says:

    es ist ein wunderschönes Foto, schönen Dienstag wünsche ich

  2. Liebe Moni,
    ein wunderschönes Foto
    und den Text dazu mag ich besonders,
    er spricht mir aus dem Herzen und ist von einem
    meiner Lieblingsautoren geschrieben….
    Danke dir du Liebe,
    herzlichst Monika*

    • Moni says:

      Das freut mich sehr, liebe Monika,
      gerade in der jetzt anbrechenden und vielleicht doch hier und da recht stressigen Zeit tut es gut, ab und an mal kurz inne zu halten und sich zu ordnen, runter zu kommen, denn dann kann man wieder erfrischt im Kopf weiter wuseln. ;-)

  3. Britta says:

    Jepp, das Leben 1.0 ist eh vielzu schnell…
    Jetzt im Alter *entfalte* ich mich auch erst! *grins
    Feines Foto der Amaryllis!
    Liebe Grüße, Britta

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist wohl wahr. Dein Foto dazu ist so herrlich. Es ist gut, wenn man sich besinnt und dabei entdeckt, was wirklich wichtig ist im Leben.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Vivilacht says:

    auch mir gefallen Bild und Text sehr gut

  6. die3kas says:

    Ein perfektes Beispiel und ein tolles Foto.
    Ich habe diese Woche auch wieder eine Amaryllis gekauft, eine von den extra langen, dann aber doch gekürzt.
    Ich hab Spass…

    Sei ♥-*ich gegrüsst
    kkk

  7. Nova says:

    Klasse Aufnahme und toll mit den Worten kombiniert.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!