„T“in die neue Woche #26/2016

t-in-die-neue-woche-2016

Ach herrje, es gibt ja so viele Burgen und Schlösser!
Ich habe auch schon so viele besucht, bestaunt und mit Ehrfurcht vor der Vergangenheit besichtigt,
so dass ich jetzt leider, leider nicht mehr genau sagen kann, in welchem historischen Bauwerk
ich diesen in den alten Bretterboden eingelassenen „Notausgang“ entdeckt habe.

Es ist zwar kein Helden-oder Ehrentor, keine handwerklich mit viel Zeitaufwand gestaltete Tür,
kein blumengeschmückter Durchgang und kein geheimnisvoller Höhleneingang,
aber – wenn es Not tut – zwängt sich bestimmt jedermann/frau gerne durch 
diese kleine quadratische „Überlebensluke“!  :zwinkern:  


Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to „T“in die neue Woche #26/2016

  1. Lotta says:

    Vermutlich dann die schönste Tür, wenn es ums Überleben geht…;-). LG Lotta.

  2. Dies und Das says:

    Servus moni,
    dein „Türl“ ist ja fast noch kleiner als meines – aber wer es im Ernstfall öffnen kann, zählt zu den Glücklichen und in einem solchen Fall ist diese „Klappe“ schöner als jedes Domportal !!!
    Gute Zeit,
    Luis

  3. Klaus says:

    ok, da gehe ich dann mal raus, wünsche dir einen schönen Ruhetag und eine gute kommende Woche

  4. Ich finde diesen „Notausgang“ spannend, liebe Moni..Gerade das gefällt mir..da kann man so schön neugierig sein :)

    Liebe Grüsse
    Elke

  5. Das ist doch spannend wie ein Krimi. Mir geht es auch so, manchmal weiß ich nicht wo ich die Türen und Tore fotografiert habe im Vorbeigehen, weil ich sie schön fand. Man sollte es sich doch gleich aufschreiben. das gelingt mir nur an einem Ort, nicht an mehreren.
    Herzliche Grüße in die neue Woche, Klärchen

  6. Zabor says:

    Das ist ja mal ein Fundstück, kicher. Das Holz sieht sehr alt aus…auf das es nicht zu einem guten Tage bricht und jemand ihn ungewollt benutzt ;-)

  7. Bellana says:

    Ein ‚Notausgang‘ muss einfach nur funktionieren…
    Grüßle Bellana

  8. Nova says:

    *grins*…also so einen Notausgang habe ich noch nie gesehen. In die Erde eingelassen macht es ja richtig spannend mal einen Blick hineinzuwerfen, gell^^ Biste nicht in Versuchung gekommen das Türchen mal anzuheben?

    Danke dir jedenfalls für dieses aussergewöhnlich T.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!