Floral Friday Fotos 26/2016

physalis

Die Lampionblumen, botanisch Physalis genannt, bringen ganz viel Licht
in die sonst eher trüben Novembertage.

The lampion flowers, botanically called Physalis,
bring a lot of light into the cloudy November days.

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  258 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Floral Friday Fotos 26/2016

  1. Klaus says:

    das sieht so toll aus, liebe Moni, ein stressfreies Wochenende wünsche ich dir

  2. Birgitt says:

    …das schöne Herbstleuchten steht bei mir auch im Zimmer…toll sieht es bei dir mit dem zarten Gras aus,

    ein schönes Wochenende wünscht
    Birgitt

    • Moni says:

      Es ist ja wirklich nicht einfach, liebe Birgitt,
      zu diesen leuchtenden Lampions etwas passendes Grün zu arrangieren, aber die zarten Gräser ergänzen es doch schön, gell.

  3. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    ein sehr schönes Arrangement, die kleinen orangen Lampions mit dem Gras zusammen.
    Viele Grüße, Synnöve

  4. minibares says:

    eine geniale Aufnahme

  5. Britta says:

    Wau Moni, was für ein schöner Strauss! Ich liebe Lampingons!
    Ich hab mal für ein Herbstgesteckt in Efeu gebunden in die Früchte, eine kleine Lichterkette verarbeitet.
    Das sah richtig schön aus am Fenster!

    Ich glaube du bist die Einzige, die mein Foto *verstanden* hat bisher ;o)

    Lieb Freitagsgrüsse zu dir entsende,
    Britta

  6. // Heidrun says:

    Liebe Moni, ein wirklich fröhliches Arrangement von Gräsern und den orangenen Lampions. Toll sieht das aus!
    Meine Nachbarin beschenkte uns in diesem Jahr wieder mit reichlich Zweigen der Lampionpflanze: Die nun in der Vase stehen (möchte ich demnächst einmal zeigen), einzeln auf dem Fensterbrett Freude bringen.

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

  7. katerchen says:

    ein schönes Gesteck moni
    mit einem LG zum Wochenende vom katerchen der diese Laternchen sehr mag :D

  8. ingrid, die bastelmaus says:

    Ach, was habe ich die geliebt als Kind* und sie gefallen mir heute noch! Sehr schön dekoriert mit den Gräsern, denn die Lampions haben ja keine Blätter.

    *Gebettelt, ob ich mir 1-2 Zweiglein nehmen darf, um sie dann im Hof wie so richtige Laternen umher tragen zu können. Gewiss habe ich dann auch dazu gesungen….

    Liebe Grüße und ein schönes WE (bei uns in Hessen gießt es)
    wünscht INGRID

    • Moni says:

      Ich gestehe, liebe Ingrid,
      als Kind dachte ich, diese Lampions sind künstlich. Nie hätte ich mir vorgestellt, dass es so etwas Wunderbares in echter, lebendiger Natur gibt.

  9. Klaus says:

    schönen Samstag wünsche ich

  10. kelly says:

    moin moni,
    soviel sonne ist in den blüten gefangen, wunderbar.
    standplatz und hintergrund sind ein würdiger rahmen um den ich dich beneide.
    eine feine zeit wünsche ich!
    lg kelly

  11. Wunderschön sind sie liebe Moni.

    Liebe Grüsse
    Elke

  12. Paleica says:

    oooh die mag ich so gern! leider begegnen mir in der freien wildbahn nie welche, um sie zu fotografieren :(

  13. Gunilla says:

    These are wonderful! I love the bright colour.

  14. They’re so cheerful, Moni. We have them growing in our garden too!
    Thank you for joining Floral Friday Fotos.

  15. Mathilda says:

    Wunderschön. Sie haben meinen Garten erobert und dürfen dort auch bleiben, denn die Ecke ist immer sehr dunkel, da eine Fichte dort steht.

    LG Mathilda ♥

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!