DND – 30/2016

herbst-in-bad-kreuznach

So schön kann eine herbstliche Pflanzschale aussehen!
Entdeckt habe ich diese bunte Novemberpracht vor dem „Haus des Gastes“ im Kurgebiet von Bad Kreuznach.

Während ich meine Fotos machte, habe ich mit viel Freude erleben dürfen,
dass die liebevoll bepflanzten, leuchtend bunten Blumenschalen auch den anderen Besuchern aufgefallen sind.
Wir alle sind mit einem Lächeln auf dem Gesicht weiter unserer Wege gegangen… 

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to DND – 30/2016

  1. Das sieht wirklich wunderschön leuchtend aus.

  2. Pia says:

    Da haben dann auch viele etwas davon, wenn sie im öffentlichen Raum stehen. Unsere Stadtgärtner geben sich auch immer sehr viel Mühe mit dem Anpflanzen.
    L G Pia

    • Moni says:

      Bisher, liebe Pia,
      sind wir in Bad Kreuznach nicht gerade verwöhnt worden. Um so mehr haben wir uns alle gefreut!

  3. Kirsi Gembus says:

    Ja so etwas fällt gleich ins Auge und erfreut den Blick des Betrachters.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  4. Liebe Moni,
    wirklich wahr, eine sehr schöne und liebevoll bepflanzter Kübel ideal für die Jahreszeit. Ich finde auch die „Heide“ in mehreren Farben so schön. Ich muss ehrlich gestehen trotz Blumenliebhaberrei, die Kübel im Herbst sind bei mir leer, nur nächsten Monat werden sie weihnachtlich geschmückt. Hab eine wunderschöne Restwoche und herzliche Grüße
    Ingrid

    • Moni says:

      Liebe Ingrid,
      man kann den Augen ja auch mal eine kleine Pause gönnen. Dann macht die Weihnachtsdeko um so mehr Freude!

  5. Ludger says:

    Tolle Bepflanzung. Schönes Foto. L.G.

  6. ach dieser Farbtupfer ist einfach nur herrlich. da muss man ja gute laune bekomme :)
    LG Gusta

  7. Klaus says:

    haben wir sogar auf dem BAlkon, beste Grüße von mir zu dir

  8. Claudia says:

    Liebe Moni,
    die Schale ist wirklich sehr hübsch bepflanzt! Ich muss mir am Wochenende auch Heide mitbringen, momentan ist im GArten alles fast verblüht …
    Hab noch einen schönen Nachmittag und ganz lieben Dank nochmal für Deine netten Worte bei mir!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    • Moni says:

      Liebe Claudia,
      ich staune, dass es jetzt die Heidepflanzen auch in anderen wunderbaren Farben gibt.
      Ich kannte sie immer nur in Rot mit einem Hauch Lila. ;-)

  9. Liebe Moni,
    es sind die bunten Farben und die Blumen-Vielfalt, die mich begeistern, ein wunderschöner Augenschmaus ;-)))

    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi

  10. Liebe moni,
    toll hast du es eingefangen und aufbereitet!!!
    Ich habe sie nicht oft gesehen die Häuser des Gastes,
    aber wenn, ist mir aufgefallen, dass sie es ganz besonders schön machen für den Gast.
    Dies fand ich eine schöne Geste!
    So wie auch deine Besuche und Worte bei Lebensperlenzauber und hier bei uns,
    wir freuen uns sehr und sagen danke,
    die Monika* und der Waldrapp

  11. do says:

    Herrlich sehen sie aus, diese Schalen. Dass die Lächeln auf Gesichter zaubern kann ich sehr gut verstehen.
    Herzlich, do

  12. Rumpelkammer says:

    sehr schön hast du das gesehen..
    ich müsste auch mal in die Stadt und nach der Herbstbepflanzug schauen..
    letztens war alles abgeräumt..
    liebe Grüße
    Rosi

  13. Brigitte says:

    So gefällt mir der Herbst. Ich habe im Blumenkästen am Küchenfenster auch die Gewürzpflanzen mit Erika getauscht.

    Tschüssi Brigitte

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!