Punkt.Punkt.Punkt. # 44

moderne-und-alte-architektur

Von oben betrachtet findet man in Wien ein buntes Gemisch der verschiedensten Architekturformen:
Hochhäuser, Brücken, Autobahn-Schleifen und Parkanlagen.

garten-architekturDiese wunderbare Anlage zeigt die ganze Schönheit der alten Parkarchitektur.
Befindet man sich selbst inmitten der Wege, Blumen und Rondelle
hat man nicht diesen Überblick und sieht nicht das genau geplante Ganze!

Punkt-Punkt-Punkt
Punktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Architektur“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. # 44

  1. Britta says:

    Ein aussergewöhnlicher Park! Toll Fotografiert mal so aus der Vogelperspektive!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

  2. Fran Hunne says:

    Schöne Interpretation vom Thema! Vom Menschen gestaltete Natur. *Ein wenig neidisch bin, dass ich da nicht drauf gekommen bin, wo wir hier doch einen schönen Barockgarten haben!*

    • Moni says:

      Liebe Frau Hunne,
      jetzt freue ich mich aber sehr, Danke für Deine lieben Zeilen.
      Ich habe echt befürchtet, dass mir jemand schreibt „Thema verfehlt“. ;-)

  3. Sandra says:

    Hallo Moni,

    manche Städte begeistern, weil sie noch sehr viel an Architektur aus der Vergangenheit haben. Andere durch Moderne und wieder andere, weil der Mix aus beidem gelungen ist. Manchmal ist dies leider nicht der Fall. Dann fragt man sich, was sich ein Architekt gedacht hat, der neben z.B. ein Haus aus der Hansezeit, einen Kasten aus Stahl und Chrom setzt. Naja, anderes Thema. In Wien ist dieser Mix wohl recht gut gelungen. Bisher weiß ich das nur aus Erzählungen. Deine Vogelperspektive-Bilder finde ich prima ♥ und der Park sieht klasse aus.

  4. Iris says:

    Du veranschaulichst den Begriff „Landschaftsarchitekt“ ganz hervorragen und beweist, wie wichtig Abstand und der Blick aufs Ganze ist.
    LG Iris

  5. Sabienes says:

    Der Park ist ja unglaublich! Das ist nichts für den handtuchgroßen Garten, der zu unserem Reihenhaus gehört ;-)
    Wo bist du für diese Fotos gestanden?
    LG Sabienes

  6. So spannend aus dieser Perspektive, diese herrliche Garten/Park Architektur liebe Moni..
    Einfach fantastisch..

    Liebe Grüsse..
    Elke

  7. Frau S. says:

    Das Bild von der Parkanlage ist ja witzig. Sehr originell. Gefällt mir gut! :)

    LG Frau S.

  8. Barbara says:

    Guten Morgen, liebe Moni,

    wieso um Himmels Willen solltest du das Thema verfehlt haben? Architektur ist doch weit mehr als nur Häuschen bauen. Architektur hat mit Gestaltung des Raums zu tun, ob dieser nun drinnen oder draussen, gross oder klein, städtisch oder ländlich ist.
    Bei deinen Bildern kommt man fast auf die Idee, dass sich der Park in der Autobahn oder die Autobahn im Park wiederfinden möchte. TOLL.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!