Original und Fälschung

original-koiHier schwimmt ein Koi putzmunter und fidel im Wasser herum.
Also ist das eindeutig das Original!

kunstobjektUnd was ist das jetzt?
Fälschung? Fisch-Kunst? Künstlerische Interpretation?

Für mich spielt die Antwort auf diese Frage keine wirkliche Rolle.
Mir gefallen sowohl der Original-Fisch wie auch die fröhliche und wasserscheue Variante!
Entdeckt habe ich die beiden im Tierpark in Kaiserslautern.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to Original und Fälschung

  1. Da stimme ich dir voll zu liebe Moni..
    Mit gefallen beide sehr gut..
    Ob Original oder Fälschung ist mir auch egal..
    beide sind schön, jedes in deiner Art…

    Liebe Gruss ♥
    und ein angenehmes Wochenende..
    Elke

  2. ein „s“ anstatt „d“…

    • Moni says:

      Aber, aber, liebe Elke,
      ich bin doch nicht pingelig, falls Dir mal ein Buchstabe fehlt, ich ergänze den ganz automatisch und schenke ihn Dir gerne. ;-)

  3. Clara HH says:

    Liebe moni, ich nehme die Fälschung, der kann mir wenigstens nicht aus den Fingern schwimmen und der lässt sich streicheln *grins*
    Einen lieben Gruß zu dir.
    Eine Antwort bekomme ich wirklich nicht geliefert.

    • Moni says:

      Liebe Clara,
      doch, doch, doch, ich antworte und die MUSS auch geliefert werden bzw. bei Dir ankommen!

      Ein Fisch zum streicheln, das ist wirklich etwas feines!

  4. Elke says:

    Eindeutig Fisch-Kunst ;-) und eine schöne obendrein, finde ich.
    Liebe Grüße
    Elke

  5. Zoofreund says:

    Ob Fisch-Kunst oder Kunst-Fisch, ich finde ihn schön und sehr dekorativ. Den lebendigen mag ich sowieso.

    Viele Grüße
    Dieter

  6. fim.works says:

    Eine tolle Nachbildung! Aber das Original ist auch hübsch anzusehen, liebe Moni.

    Fein, dass dir mein Sonnengruss im Herbst gefallen hat ;-)
    So ein Bloggertreffen hat was, je kleiner, desto besser!

    Hab einen schönen Abend und ein schönes Wochenende … Frauke

  7. Zabor says:

    Ob dem Fisch im Wasser genauso kalt wird wie dem an der Luft

    • Moni says:

      Ich vermute mal, liebe Zabor,
      dem Fisch im Wasser wird nicht so schnell kalt! Ich habe zumindest noch keine frierenden Fische gesehen.
      ;-)

  8. Elisabetta says:

    Liebe Moni, beide Fische wären Kandidaten für die Serie „Bunt ist die Welt“.
    Das entbindet mich von der Aussage ob sie hübsch sind!
    *gg*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  9. EvA says:

    Der Tag verspricht gut zu werden, erst habe ich bei Nova gelacht und jetzt bei dir.

    Beide gefallen mir sehr gut.

    Grinsende Grüße Eva

  10. Britta says:

    Das kommt nicht oft vor, das man in der Natur direkt auf Orginal & Fälschung trifft…
    Man gut das du beides im Blickwinkel hattest!
    Hab ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

  11. Klaus says:

    ein hübscher Fisch auch für das Aquarium, genieße die kommenden Tage

    • Moni says:

      Ich glaube, lieber Klaus, Kois werden nur in Teichen etc. gehalten. Die werden zu groß für ein normales Aquarium! ;-)

  12. Rumpelkammer says:

    hihi
    beide sehr schön..
    meine Tochter hat auch in ihrem Teich schöne Exemplare..

    du kommst ganz schön rum ;)
    liebe Grüße
    Rosi

  13. Frau S. says:

    Kois durfte ich gestern im Duisburger Zoo auch bewundern :)

    LG Frau S.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!