Cam underfoot 42/2016

cam-underfoot-2016

Das Gelände des Mainzer Volksparks war jahrhundertelang ein Teil der großen Festungsanlage Mainz.
Ich vermute mal, das es sich auf meinem „cam underfoot“ Bild um einen Mauerrest handelt.
Es ist sicherlich der Zugang zu einem Tank innerhalb des Mauerwerkes.

Wenn ich die CU-Perspektive verlasse, sieht man etwas mehr von diesem Teil der historischen Festungsanlage.

mainzer-volksparkHier stand einst das mächtige Fort Weisenau,
welches diesen Teil der Mainzer Wallanlage verstärkte und gegen Angriffe von außen schützte.

CAM UNDER FOOT 2016_
Projekt von Siglinde „vonollsabissl“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to Cam underfoot 42/2016

  1. Super Fotos und als CU interessantes Motiv..
    Impossante Mauer des Fort’s Weisenau liebe Moni.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Ja, liebe Elke,
      über das gesamte Gelände des Volksparks verstreut findet man immer wieder solche Teilstücke und Restgemäuer.
      Ich finde, das wurde von den Gestaltern sehr gut integriert.

  2. Lea says:

    Super schöne Location, da würde ich auch gerne einmal Fotos machen :)
    Liebst, Lea
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

  3. Jutta says:

    Ein wunderbares CU-Foto, liebe Moni. So altes Gemäuer, auch wenn nur noch Reste vorhanden sind, ist doch einfach immer wieder sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni says:

      Danke, liebe Jutta,
      wirt sind eben immer wieder beeindruckt, mit wie wenig Technik früher gebaut wurde, was Jahrhunderte überdauert hat.

  4. Zoofreund says:

    Als Motiv ist dieses historische Mauerwerk sowieso interessant. Die Fotos finde ich beide sehr schön.

    Viele Grüße
    Dieter

    • Moni says:

      Wenn das Licht stimmt, lieber Dieter,
      dann zeigen auch alte Mauern gerne mal, wie viel Schönheit in ihnen steckt. ;-)

  5. Sadie says:

    Hallo Moni
    die Bilder sind super, das Motiv
    bietet sich geradezu an, gefällt mir
    sehr, sehr gut.
    Lg Sadie

    • Moni says:

      Angeboten hat sich dieses Teilstück nicht wirklich, liebe Sadie,
      ich befand mich abseits der üblichen Wege und es war ein Glücksfall, dass ich es überhaupt entdeckt habe, dass Licht da war und ich mich sogar ganz tief ducken konnte, um diese Fotos zu machen. Aber, ohne Fleiß kein Preis, gell. ;-)

  6. Pia says:

    Solche alten Mauern sind interessant, was alles wächst und wer alles Unterschlupf findet.
    Gute CU Foto.
    L G Pia

  7. Dies und Das says:

    Aus der „Froschperspektive“ schauen die Mauerreste noch wuchtiger aus – schön gesehen !!
    Gute zweite Wochenhälfte,
    Luis

  8. EvA says:

    Liebe Monika,
    jetzt habe ich zum ersten Mal von den Mainzer Wallanlagen gelesen, von den Römern usw. sehr interessant, das muß ich mir nochmals genau durchlesen.

    Ganz liebe Grüße Eva

  9. Diamantin says:

    Ein schönes CU.

    Liebe Grüsse Anett

  10. Rumpelkammer says:

    schöne Fotos..

    ja.. der Volkspark hat auch so einige schöne Ein und Ausblicke zu bieten ;)
    war schon lange nicht mehr da..
    liebe Grüße
    Rosi

  11. tonari says:

    Ganz nebenbei: Ich sehe Rost. :-)

  12. Magdalena says:

    Sehr gelungene Bilder, richtig atmosphärisch.
    LG
    Magdalena

  13. Paleica says:

    ich mag diese perspektive gern. ich versuche jetzt auch immer wieder dran zu denken und was vom boden aus aufzunehmen, da geht mir ein schwenkbares display besonders ab – warum acuh immer sich nikon da so sträubt.

  14. Ein tolles interessantes Motiv
    liebe grüße
    gusta

  15. Mathilda says:

    Ein super Underfoot ;-)

  16. Ludger says:

    Tolle Fotos. Klasse umgesetzt. Dir einen schönen Sonntag.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!