Punkt.Punkt.Punkt. # 42

swans

Zitat aus dem Film „Black Swan“:
„(flüstert) Würd ich nur den weißen Schwan suchen, dann wärst Du es…! Tu ich aber nicht…!“

Deswegen wohl sieht man Schwäne sehr oft als Pärchen.
Gemeinsam kann man sich besser auf die wichtigen (Über)Lebensfragen konzentrieren.

swans-collage

Diesem Schwan genügt ganz offenbar sein Spiegelbild
im herbstlich belaubten Wasser.

Punkt-Punkt-Punkt
Punktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Spiegelungen“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. # 42

  1. Sadie says:

    Liebe Moni
    tolle Fotos, ja die Schwäne sind ein Leben lang treu,
    da könnte sich mancher eine Scheibe davon abschneiden ;-)
    Ist ja auch ein wunderschönes Spiegelbild ;-) könnte man sich glatt verlieben.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

  2. Sandra says:

    Hallo Moni,

    Schwäne, für mich der Inbegriff von Schönheit und Eleganz. Zu nahe kmmen würde ich ihnen freiwillig jedoch nicht mehr, seit dem ich weiß, wie arg die zuhacken können ;-). Gespiegelt schaut das schöne Tier noch eine Ecke toller aus. Besonders auf dem Foto, auf dem der Hals unter der Wasseroberfläche ist. Sieht ein wenig wie ein Herz aus von der Form ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. do says:

    Deine Spiegelungen der Schwäne sehen fantastisch aus.
    Herzlich, do

  4. Hallo liebe Moni!

    Tolle wie die Schwäne ihre Bahnen ziehen. Majestätisch und anmutig sind sie und ich schaue ihnen gerne zu!
    Herrlich ist das erste Bild, da kann man die Spiegelung besonders gut sehen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüße

    Anne

  5. Sabienes says:

    Die sich spiegelnde Schwäne sind wirklich wunderschön! Direkt majestätisch!
    LG Sabienes

  6. Iris says:

    Tolle Spiegelungen, die sich dazu noch gestochen scharf abzeichnen. Auch ohne lebendigen Partner kommt ein Schwan selten allein.
    LG iris

  7. Barbara says:

    Guten Morgen, Moni,

    deine Fotos sind wirklich wunderschön und ich weiss, das kommt nicht nur, weil Schwände ein so tolles Fotosujet abgeben. Gute Fotografin eben.

    Ich habe diese Woche auch Schwäne gefunden und wollte sie zuerst bei PPP zeigen, aber die Spiegelung war nicht so gut. Es sah aber lustig aus, denn alle drei tauchten unter Wasser und zeigten ihre Allerwertesten.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

    Barbara

  8. Sehr sehr schöne Spiegelung Fotos.
    Einfach nur schön..Es vermittelt eine
    angenehme Stille, wie sie so dahin gleiten..

    Liebe Grüsse ♥
    und baldige Gute Besserung..
    Elke

  9. Jaelle Katz says:

    Ja, die Schwäne sehen richtig majestätisch aus. :-) Sehr schön. :-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!