Ich sehe rot! – 17/2016

feuerrotes-ferkel-aus-legol

Wenn es diesem feuerroten Ferkel zu heiß wird,
zerspringt es ganz sicher in viele tausend kleine Lego-Teilchen!

Noch lächelt die Sau ganz freundlich.
Also habe ich sie mal schnell für Juttas feuriges Projekt „festgehalten'“!
:knips:
In Ausstellungsräumen innerhalb der Gartenschau in Kaiserslautern habe ich
dieses tierische Lego-Kunstwerk entdeckt.

ich-sehe-rotInspirierendes Projekt der lieben Jutta/meine Hobbywelt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to Ich sehe rot! – 17/2016

  1. Nova says:

    Die niedliche Sau hat es aber verdient auch weiter zu lächeln ;-)

    Schön rot gesehen hast du, immer recht freundlich, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  2. do says:

    Die lächelt so freundlich. Die sammelte bestimmt auch etliche bewundernde Blicke.
    Herzlich, do

  3. Martina says:

    Hihi,
    Du hast eine Lego- Sau und ich hab heute eine echte rote Sau.

    liebgrüßt
    Martina

  4. Clara HH says:

    Was ist das für eine schöne rote Sau. Hätte meine Küche nach oben mehr Platz, wäre ich versucht, sie als Küchenschwein einzustellen *grins*
    Lieben Gruß zu dir!

    • Moni says:

      Liebe Clara,
      ich bin überzeugt, diese Sau ist viel zu groß.
      Natürlich halte ich ab sofort Ausschau, ob ich eine genau Passende finde!
      Herzlichst moni

  5. Pia says:

    Da hatte mal einer eine geniale Idee, wenn ich mir vorstelle was alles mit den Bausteinen machbar ist. Damit sind ja schon ganz Generationen gross geworden.
    L G Pia

    • Moni says:

      Da hast Du recht, liebe Pia,
      inzwischen sind die Konstruktionsangebote so vielseitig und stellen einige Anforderungen an die Spieler,
      dass heutzutage die schönsten Stücke eigentlich nur noch von Erwachsenen gebaut werden können. Uns es macht immer noch spaß, gell!

  6. Jutta says:

    Ganz herrlich, liebe Moni. Ich mag ja kleine Schweinchen in jeder Farbe, aber so rot sehen sie besonders schön aus.
    Du erinnerst mich außerdem daran, dass wir hier am Potsdamer Platz auch was von Lego haben. Da wollte ich eigentlich schon lange mal hingehen.

    Ich freue mich sehr, dass Du wieder mit dabei bist und danke Dir ganz herzlich für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. minibares says:

    wie schön sie ausschaut.
    lg

  8. Dies und Das says:

    Da hat sich doch jemand ein Sparschwein gebastelt. Wenn ich recht sehe ist ein „Fütterungsschlitz“ zu sehen ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    • Moni says:

      Genau, lieber Luis,
      der „Scheitel“ ist wirklich nicht ganz geschlossen. Vermutlich war das bautechnisch nicht möglich. ;-)

  9. Beate says:

    Na da hat sich Jemand richtig viel Arbeit gemacht. Ein tolles Motiv hast Du da vor die Linse bekommen!!!!

    Lieben Gruß
    Beate

  10. Dieses feuerrote Lego-Ferkel ist ein toller Anblick..
    Und eine ziemliche Arbeit..sie zusammen zu stecken..
    Klasse liebe Moni..

    Liebe Grüsse
    Elke

  11. giselzitrone says:

    Ein schönes Schweinchen ich wünsche dir einen schönen Dienstag lieber Gruß Gislinde

  12. Klaus says:

    ich bei dir heute auch so richtig rot, habe einen stressfreien Tag

  13. Arti says:

    Da war ein erfahrener Baumeister am Werk, alle Achtung so ein Schwein aus Lego-Steinen zu erstellen. Tolle Entdeckung.

    Liebe Grüße
    Arti

  14. Elisabetta says:

    Liebe Moni, dieses Ferkel ist ein „Knaller“ – farbmäßig springt es einem ins Auge – und wie.
    Tolle Aufnahme und die Freundlichkeit muss man auch noch hervorheben.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Elisabetta

  15. Christa J. says:

    Hast du die selbst zusammen gebaut, Moni?
    Das Ferkelchen oder ist es eher doch eine Sau ist der Hit!:-)

    Nee, bitte nicht auseinanderplatzen, wäre viel zu schade.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

  16. Bellana says:

    Ach wie toll, ein Schweinchen aus roten Legosteinen. Ich weiß gar nicht, ob es auch schweinchenrosarote gibt.
    Grüßle Bellana

  17. Zabor says:

    Eckig und kantig aber freundlich

  18. Diamantin says:

    Das ist ja ein tolles rotes Schweinchen.

    Liebe Grüsse Anett

  19. Lucie says:

    Wie schön, du hast auch ein Schweinchen, toll!

    Liebe Grüße :-)

  20. Hallo Moni!

    Das würde ich nie schlachten wollen. Toll, wie Leute mit Lego arbeiten können. Bewundernswert ist das das Legoland in Dänemark. Warst du schon mal dort? Herrlich sage ich nur!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht

    Anne

    • Moni says:

      Leider nein, liebe Anne,
      ich war noch nicht im Legoland.
      Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal. Spannend und interessant stelle ich es mir schon vor.
      Ich habe ja eh vor, in der kommenden Zeit mal Ausflüge in den Norden (und nicht wie sonst immer in den Süden!) zu unternehmen.
      Dir auch einen angenehmen Sonntag!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!