Eins,zwei,drei,viele…

81 feuerwehrhelmeIch hab mal aus Spaß nachgezählt
und bin auf 81 Feuerwehrhelme gekommen.
Wer mir nicht glaubt, kann gerne selber zählen! grinsgruen:
Entdeckt habe ich sie im Feuerwehrmuseum in Hermeskeil.

Meine Zahl der Woche ist die “81 „ !

einzweidreiviele
Eins, zwei, drei, viele…Zahlensuchspiele von
Luiserl – Augenblickesammlung

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Eins,zwei,drei,viele…

  1. eva says:

    Wunderbar ich mag das, ich bin eine Feuerwehrkind und war lange die Sekretärin eines Feuerwehrchefs.

    Superschön.

    Lieben Gruß Eva

  2. werner says:

    Aber probiert hast die Helme nicht ;-)
    Lieben Gruß
    Werner
    Ist da eigentlich ein spezieller Helm für Frauen oder sind die alle gleich ?

  3. Luiserl says:

    Oh, welch tolles Bild…dann hast du ja zwanzig mehr als ich. ich hab 61 Knöpfe. Einfach genial, mir gefällt dein Beitrag.
    Herzliche Grüße, Luiserl

  4. Wow das ist ja toll liebe Moni.
    Ich versuchs erst garnicht zu zählen, ich glaub dir aufs Wort. Das Museum würde ich auch gerne besuchen. So interessant die verschiedenen Helme durch die Jahre.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse
    Elke

  5. Nova says:

    …wenn man die so sieht und die Zahl liest dann kommt es einem gar nicht so viel vor^^ Klasse gesehen und perfekt gezählt ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

  6. Zabor says:

    Toll, aber wer kannn schon weiter als 3 zählen ;-)
    Was die Helme alles schon erlebt haben, wieviel Katzen gerettet…
    Toll

  7. Hallo liebe Moni!
    Wie toll! Ich war auch schon mal in einem Museum der Feuerwehr, allerdings hatte ich damals keine Kamera dabei. Heute passiert mir das nicht mehr :-D

    Im übrigen…Meer ist Meer, ob Ostsee oder Nordsee oder der Atlantik. Schön fände ich es , wenn ich dich bei dem Projekt von Frau S. wiedersehen würde. Du hast bestimmt ein paar tolle Bilder dabei!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir

    Anne

    • Moni says:

      Danke, liebe Anne,
      oh ja, ich habe gaaaaanz viele Atlantik-Fotos. Allein schon weil ich immer wieder (leider meist vergeblich) versuche, den Zauber des Wellengangs einzufangen. ;-)

  8. katerchen says:

    habe nicht gezählt..aber KLASSE was da so an der Wand hängt..tolle Sammlung
    mit einem LG vom katerchen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!