„T“ in die neue Woche #15/2016

T in die neue Woche

„Nix wie enunner“, so heißt das Motto der Bad Kreuznacher seit anno 1810!
Beide Haupteingänge laden alljährlich die Besucher ein,
durch dieses Tor zu gehen und sich vom Jahrmarktsflair verzaubern zu lassen.

Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to „T“ in die neue Woche #15/2016

  1. Na dann mal:Nix wie enunner!
    Herrlich! 😃

  2. Elisabetta says:

    Also gut, ich bin auf dem Weg, aber bitte was heißt „enunner“? Hinein?
    Liebe Moni, wir treffen uns dann, denn das wird ja ein fröhlicher Aufenthalt am Jahrmarkt ;-))

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    • Moni says:

      Ganz einfach, wenn man’s weiß, liebe Elisabetta,
      das ist Dialekt und bedeutet so viel wie „hinunter“, in diesem Fall natürlich nix wie runter gehen zum Jahrmarkt. ;-)

  3. Ludger says:

    Dann kann der Rummel ja losgehen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. L.G.

  4. Nova says:

    Na liebe Moni, das hört sich ja nach viel Spaß an, und schaut auch gleich am Eingang einladend aus. Wünsche ich mal superviel Freude, schönes Wetter und vor allem keinerlei negativen Zwischenfälle.

    Danke dir vielmals für dein heutiges T über welches ich mich auch wieder sehr gefreut habe.

    Hab noch einen superschönen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  5. Dies und Das says:

    …wenn das so ist, dann auf und enunner!!!
    Wird sicher ein bunter und quirliger Nachmittag!
    Viel Spaß und schönen Gruß,
    Luis

  6. Lucie says:

    Ein schönes Tor zu einem fröhlichen Fest!

    Liebe Grüße :-)

  7. do says:

    Na dann ist die ganze nächste Woche Chilbi, wie man bei uns den Jahrmarkt nennt. ich freue mich darauf :-)
    Herzlich, do

  8. Klaus says:

    dann mal durch, würde ich sagen, schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

  9. Ein schöner Blick auf den Jahrmarkt, so wie man ihn sich vorstellt.
    Herzliche Grüße in die neue Woche und viel Spass, Klärchen

  10. Bellana says:

    Der Kleidung der Besucher nach, scheint dieser Jahrmarkt im Sommer statt zu finden.
    Grüßle Bellana

  11. Gabi says:

    nix wie rein ins Vergnügen!
    Schönen Start in die neue Woche für dich!
    Gabi

  12. eva says:

    Do gang i glei mit ond no macha mr a kloine
    Fahrt mit dem Boxaudo.

    Des isch so schee.

    Übersetzung für Nichtschwaben

    Da gehen wir gleich hin und dann machen wir eine Kleine Fahrt mit dem Boxauto.
    Das ist so schön.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Wie lieb von Dir, Eva,
      aber als Bayerin bin ich zweisprachig aufgewachsen und beherrsche das „Schwäbische“ zumindest schriftlich. ;-)

      Die kleinen Autoscooter bin ich nicht mehr gefahren, seit ich bei 1,65 cm Körpergröße nicht aufgehört habe zu wachsen. Ab dann waren die „Boxaudos“ einfach knie-unfreundlich! :-)

  13. Ingrid says:

    Liebe Moni,
    jetzt habe ich erst entdeckt wo man bei Dir kommentieren kann, Schande über mich :).
    Dies großen Jahrmärkte habe schon was und wenn es eine große Tradition ist. Bei uns ist es hier ruhig damit geworden, gut ich vermisste es nicht, doch jetzt wo ich das so sehe mal reinschauen und fotografieren, da würde mir schon gefallen. Die nächsten Märkte sind etwas 30-60 km entfernt, das ist ja gar nicht weit also werde ich mich mal aufraffen. Danke für die Einladung durch das Tor und ob eruff oder erunner, gehen und anschauen!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    • Moni says:

      Oh ja, liebe Ingrid,
      auf solchen Märkten findet man immer jede Menge Motive und man gibt sich die größte Mühe, ein wenig von der besonderen Atmosphäre im Bild einzufangen.
      Es lohnt sich, auch wenn man heutzutage mit dem Fotografieren ja aufpassen muss, gell. Viele Marktbudenbesitzer wollen das nicht mehr. Ich finde das schade, aber man schaut dann halt woanders, gell.

  14. Elke says:

    Na dann mal los, liebe Moni. Komm gut „enunner“ und durch die neue Woche :-)
    Liebe Grüße
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!