Punkt.Punkt.Punkt. #34

AlpenhimmelIn den Bergen beobachte ich besonders gerne den Himmel
und das ständige Wechselspiel der Wolken.

over the cloudsÜber den Wolken, gewissermaßen „im Himmel“ beeindrucken mich die Wolkenberge
und ich summe immer wieder das altbekannte Lied von Reinhard Mey!

seagulls in the skyUm den spielerisch aussehenden Flug-Kapriolen der Seemöwen zuzusehen,
verrenke ich mir regelmäßig den Hals und starre immer wieder viel zu lange an den Himmel.

HimmelskreuzDieses „himmlische“ Leuchten hat mich total begeistert!

Himmlische CollageHier noch einmal alle vier Himmels-Bilder friedlich vereint!

„Der Himmel ist genauso unter unseren Füßen wie über unserem Kopf.“
* Henry David Thoreau *

Punkt-Punkt-PunktPunktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Himmel“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. #34

  1. tonari says:

    Schöne Bilder hast Du für uns herausgesucht.
    Aus dem Flugzeug auf das Wolkenspiel zu gucken, finde ich auch immer faszinierend. Davon kann man eigentlich nicht genug haben.

    • Moni says:

      Ich jedenfalls nicht, liebe Britta,
      es muss der Fensterplatz sein und ich raste aus, wenn die mickrigen Bullaugen verschmutzt bzw. beschlagen sind. ;-)

  2. Fran Hunne says:

    Das war ja prima, dass du genau im richtigen Augenblick genau den richtigen Winkel fürs Foto hattest, die Kamera dabei war – ich liebe deine himmlische Erleuchtung!

    • Moni says:

      Ja,ja, liebe Frau Hunne, das Bild „Turm mit Kreuz“ hätte gut zu „Deinem“ Thema für die nächste Woche gepasst, gell! ;-)
      Jetzt hab ich es vermasselt und muss mich wohl erneut „erleuchten“ lassen!

  3. Himmel….was für Bilder! Schade, dass du meine Augen nicht sehen kannst.
    Mein Fav ist das Bild aus dem Flugzeug!!!

    Ich wünsche dir einen himmlischen Sonntag
    und sende liebe Grüße

    Anne

  4. Das sind wirklich himmlisch schöne Fotos.
    Mir geht es sehr ähnlich wie Du es beschreibst. :-)
    Liebe Sonntagsgrüße von :Beate

  5. Wunderbare interessante Himmel Foto Auswahl liebe Moni. Das 1. aus dem Flugzeig ist der Hammer, man sieht die Berge durch die Wolken, klasse..
    Aus dem Flugzeug auf den Himmel und Wolken
    schaun finde ich auch immer spannnend.

    Liebe Grüsse
    Elke

  6. Ach noch etwas liebe Moni,
    das Licht Foto mit dem Turm
    finde ich auch total schön und interessant.
    Diese Perspektive ist genial.

    Liebe Grüsse
    Elke

  7. Elisabetta says:

    Außergewöhnlich schöne Himmelsfotos, die Du hier zeigst und uns damit teilhaben lässt an Deinen künstlerischen Bildern.
    Ich könnte keinen Favoriten nennen, denn mir gefallen alle gleich gut.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag für Dich
    Elisabetta

    • Moni says:

      Liebe Elisabetta,
      ich konnte mich auch nicht entscheiden.
      Es kostet ja nichts extra (außer, dass man die Geduld des Besuchers etwas strapaziert) wenn man mehrere Bilder zeigt. ;-)

  8. do says:

    Du hast interessante Perspektiven zum Thema gefunden, liebe moni.
    Herzlich, do

  9. Sandra says:

    Hallo Moni,

    stimmt, das tolle Turmbild hättest du auch wunderbar zu Erleuchtung zeigen können ;-). Aber wie ich dich und dein Fotoarchiv kenne, wirst du ohne Schwierigkeiten auch dazu tolle Bilder finden ♥. Dein Über den Wolken ♪ Bild ist umso schöner, weil man auch das Gebirge noch so gut erkennen kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Moni says:

      Tja, liebe Sandra,
      das kommt davon, wenn frau nicht vorausschaut, gell.

      Der Griff ins Fotoarchiv wird sich vermutlich wieder aus 10% Inspiration und 90% Transpiration zusammensetzen! ;-)

  10. Of the Record.

    Hilfe das ist ein Irrtum…der sollte garnicht Online..wollte nur ein wenig vorarbeiten..
    Danke liebe Moni, das du mich drauf Aufmerksam hast..
    Ich hab es gelöscht…

    Liebe Grüsse
    Elke

  11. Teamworkart says:

    Dem Himmel und den Wolken, so wie dem Meer und der Brandung stehen die Farben Blau/Weiß einfach zu gut! :-)
    Wirklich traurig, dass wir so selten einen wirklich klaren Himmel haben. Über der Stadt hier noch seltener, und nachts taucht die Beleuchtung den Himmel in ein künstliches Licht…
    Sicher hast du auch noch schöne Sternen-Nachtfotos von deiner Ferieninsel, oder? Der Sternenhimmel im Süden ist einfach überwältigend, da kann man beim Betrachten nur ehrfürchtig werden….:-)

    LG Sabine

  12. Iris says:

    Tolle Bilder hast du da gemacht. Das mit dem Turm ist einmalig.
    LG Iris

  13. Barbara says:

    Guten Morgen, liebe Moni,

    wenn der Himmel genau so unter unseren Füssen ist wie über unserem Kopf, dann ist er ja überall, oder? :-)
    Wieso, so frage ich mich, wollen dann das ganz viele Menschen einfach nicht so sehen? Unsere Welt könnte so himmlisch sein…

    Wunderbar, deine Bilder. Dass mir, mit meinem Flair für Kirchen, dein Kirchebild am besten gefällt, liegt auf der Hand. DANKE.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!