Eins,zwei,drei,viele…

PersonenfaehreDie Personenfähre über den Rhein von Bingen nach Rüdesheim zählt die Passagiere ganz genau.
Mehr als 250 Personen dürfen nicht mit übersetzen!

Meine Zahl der Woche ist die “ 250  „ !

einzweidreiviele
Eins, zwei, drei, viele…Zahlensuchspiele von
Luiserl – Augenblickesammlung

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Eins,zwei,drei,viele…

  1. Ja liebe Moni, man sieht die zugelassene Personenanzahl deutlich.
    Im Falle eines Falles eine Überlebensfrage für Schiff und Besatzung.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Ich gestehe, liebe Elke,
      bei der Vorstellung, das Boot könnte voll besetzt sein, bekam ich sofort Platzangst! ;-)
      Zu meiner Beruhigung befanden sich geschätzt höchstens 100 Personen plus 4 Fahrräder „an Bord“!

  2. Klaus says:

    aber schön, nicht wahr, bin im Moment nicht in der Lage, etwas zu erstellen, beste Grüße, Klauss

    • Moni says:

      Hoffentlich liegt es nicht an fehlender Gesundheit, lieber Klaus!
      Egal was Dich hindert, ich drücke jedenfalls beide Daumen für Dich. ♥♥

  3. Elke says:

    Rhein geht ja noch. Wenn man manchmal so liest, was auf Fähren für Zustände herrschen, die ganze Meere überqueren! Ich mag unsere kleine Personenfähre über den Main, die Fußgänger von Höchst rüber zur Schwanheimer Düne bringt.

    Lieben Gruß
    Elke

  4. Leonie says:

    Die feste Zahl in Form der Personenbegrenzung macht schon Sinn. Liebe Grüße, Leonie

  5. Diamantin says:

    250 ist schon beachtlich.

    Liebe Grüsse Anett

  6. Nova says:

    Also ich möchte es mir auch nicht vorstellen, vor allem sollte es zudem auch noch von der Zuladung abhängig sein, aber ok…waren ja nicht so viele Leute drauf und das Foto finde ich ganz toll.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  7. Rumpelkammer says:

    hihi..
    jaa.. früher war dsa zählen wohl angesagt.. da wurden sogar noch Autos auf dier Fähre mitgenommen ..aber mehr als 2 passten glaube ich nicht drauf
    heute fahren nicht mehr so viele mit

    ein tolles Foto

    liebe Grüße
    Rosi

  8. Luiserl says:

    Ob ein Blinder Passagier die Fähre zum Sinken bringen würde? 😳
    Ich danke dir, ….ein wunderschönes Bild.
    Herzliche Grüße… Luiserl

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!