Freitagsklingeln # 31

Fahrradklingel 2016Es gibt auf Lanzarote viele Radsportfans und es werden auch viele Wettbewerbe durchgeführt
und überall, morgens-mittags-abends-zu jeder Tageszeit begegnet man Radlern,
die mit den Hügeln, den vielen Serpentinen, Hitze und Sturmböen kämpfen.
Allerdings strampeln sich all diese sportlichen Mitmenschen auf Rennsporträdern ab,
und die haben nun mal relativ selten Klingeln!  :whistle:

Aber ein (1 !!!) Rad mit einer echten Klingel habe ich gefunden.
Natürlich habe ich mich sofort mit der Kamera drauf gestürzt, um ein „Freitagsklingelfoto“ zu machen!

nostalgische Fahrradklingel

Ich habe das Rad einfach mal auf den Kopf gestellt,
damit man das historische Hoch/Laufrad besser erkennen kann!

Freitagsklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari,
Freitags um 13 Uhr läuten wir das Wochenende ein und zeigen alles,
was bimmeln, läuten, schellen, scheppern oder klingeln kann.
Klingeling

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Freitagsklingeln # 31

  1. Manja says:

    …na die ist ja mal cool.
    glG, Manja

  2. Lotta says:

    Im Handel gibt es (neuerdings…?) ganz wunderbare Klingeln…schön bunt…mit vielen verschiedenen Klingelarten…Also ich würde mir sofort so eine bunte Klingel zulegen, wenn ich öfter mit dem Rad unterwegs wäre…WENN…;-). Schönes Wochenende! LG Lotta.

    • Moni says:

      Tja, liebe Lotta,
      hätte ich ein Fahrrad,
      was ich durchaus noch haben könnte, wenn es mir nicht dreist aus dem Keller gestohlen worden wäre,
      ja…dann würde ich mir natürlich auch eine lustig-bunte-edle-wunderschöne Klingel zulegen! ;-)

  3. Toll liebe Moni…
    Ist schon erstaunlich was es nunmehr alles gibt an den/auf den Fahrradklingeln..

    Solche ein historische Hoch/Laufrad hab ich als Schmuck in Gold :)

    Liebe Grüsse♥
    Elke

  4. minibares says:

    Diese Klingel hat schon viele Jahre Dienst.
    Gut gesehen.

  5. tonari says:

    Ich bin begeistert.
    Das mit dem Hochrad ist so filigran auf der Klingel platziert, dass man wirklich genau hingucken muss, um es zu entdecken.
    Hast Du wirklich gut gesehen.
    Ein schönes Motiv auf einem Rad.
    Hab ein schönes Wochenende.

  6. Lucie says:

    Schön, so ein Hochrad auf einer Fahrradklingel zu verewigen!

    Liebe Grüße :-)

  7. Klaus says:

    super schönes Rad, schönes Wochenende

  8. Dies und Das says:

    Eine sehr schöne „Klingel“ hast du da entdeckt – ich klingl´dann mal ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

  9. Alison says:

    Ring Ring…

    Das Klingeln erinnert mich immer an unseren Hochzeitstag auf Norderney. Die einzige Straße (Weg) hinter dem Deich, auf dem man auf einer Bank hätte sitzen können (endlos lang), wenn eine frei gewesen wäre, war übersät zu hunderten von ringelingeligen Radfahrern. Das war so entnervend, dass ich von Ringeling die Nase voll habe.
    Aber ich klingel auch, wenn eine Person einen ganzen Radweg einnimmt.

    Dennoch schönes Thema. Lieben Gruß Alison mit Beppi

  10. kelly says:

    ja – das radeln ist ein volkssport geworden ;).
    auf lanzarote vor vielen jahren ist uns nicht ein fahrrad untergekommen.
    die klingeln sind höchst unterschiedlich in form, farbe und ton und lautstärke, die deine und derzeitige ist ein sehr seltenes und wunderschönes exemplar!
    lg kelly

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!